pts20160915036 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

STREIF Haus: Millionen-Investition in Standort und optimale Vor-Ort-Erfahrung für Bauherren

Weinsheim, Eifel (pts036/15.09.2016/14:00) Die Firma STREIF ist seit 1929 erfolgreich auf dem Markt präsent. Über Jahrzehnte erworbene Erfahrungen führen noch in 2016 zu einer Millionen-Investition. Bis Jahresende will die STREIF Haus GmbH insgesamt fünf Millionen Euro in den Standort Weinsheim investieren und baut ergänzend ein zusätzliches Musterhaus.

Die STREIF Haus GmbH ist in den vergangenen Jahren erneut intensiv gewachsen. Die Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter wurde gesteigert und die Verkäufe innerhalb von zwei Jahren mehr als verdoppelt. "Wir stellen an unserem Hauptsitz in Weinsheim täglich ein Haus fertig - mit steigender Tendenz", so Geschäftsführer Jörg-Achim Vette.

Um auch zukünftig nahtlos an die positiven Entwicklungen anzuknüpfen, wird das Traditionsunternehmen auch im Jahr 2016 weiter ausgebaut.

STREIF Haus investiert fünf Millionen Euro in das Werk in Weinsheim. So wird das 15.000 Quadratmeter große Dach der Produktionshalle für etwa zweieinhalb Millionen Euro saniert. Zudem wird die gesamte Beleuchtung auf energie- und ressourcenschonende LED-Technologie umgestellt. Weitere zweieinhalb Millionen Euro fließen in ein neues Verwaltungsgebäude, das direkt an die Produktion angebaut wird. Ab Jahresende werden 60 Mitarbeiter das neue Verwaltungsgebäude beziehen.

"Unsere Erfahrung hat eindeutig gezeigt, dass Verwaltung und Produktion von der örtlichen Nähe profitieren. Es liegt daher nahe, diese Symbiose auch baulich umzusetzen", begründet Vette den zweistöckigen Anbau.

Darüber hinaus investiert STREIF in noch mehr Kundennähe. In der Fertighauswelt in Günzburg baut STREIF Haus ein neues, begehbares Musterhaus. "Wir stärken hierdurch die besondere Vor-Ort-Erfahrung der zukünftigen Bauherren und freuen uns, noch mehr Interessenten von der Qualität von STREIF Häusern begeistern zu können", so Vette abschließend.

Aussender: STREIF Haus GmbH
Ansprechpartner: Vera Scheuch