pte20151223003 Handel/Dienstleistungen, Sport/Events

Geschenke für Kinder: Von Playmobil bis Star Wars

Unternehmen buhlen mit breitem Angebotsspektrum um Gunst der Eltern

Geschenke: Eltern sollten altersgerecht schenken (Foto: pixelio.de, birgitH)

Rommelsried/Wien (pte003/23.12.2015/06:00) Weihnachtsgeschenke für Kinder gibt es inzwischen für jede Altersgruppe in schier unüberschaubarer Vielfalt. pressetext hat sich durch den Spielwaren-Dschungel geschlagen und einige Angebote für Null- bis 12-Jährige zusammengestellt.

"Spinderella" für die Familie

Am leichtesten zufriedenzustellen sind Babys. Sie freuen sich, wenn Gegenstände schön knistern. Also sollte man für jede Menge Geschenkpapier sorgen. Eine Schmusedecke, ein Holzauto, eine Rassel oder auch Plastikgeschirr mit dem eigenen Namen könnten darin eingewickelt sein.

Für Kindergartenkinder gibt es Spielzelte, Puppen, ein Kaufladen oder erstes Lernmaterial für die Vorschule. Oder auch CDs wie "Der kleine Rabe Socke" trumpfen mit den aktuellen die Folgen "Alles mutig!" und "Alles meins!" auf. Für vierjährige "Star Wars"-Fans gibt es "Millennium Falke E7" von Hasbro http://hasb.ro/1mfTKTY. Das Spielzeug lässt sich unaufwendig zusammenbauen.

Eine Alternative ist der Bausatz "Zuhause beim Weihnachtsmann" aus der Serie "Christmas" für Vier- bis Zehnjährige http://bit.ly/1m6g5Uv. Auch für dieses Alter hat Playmobil ein "Piraten-Kampfschiff" http://bit.ly/1U30aAG herausgebracht. Wer lustige Familienspiele mag, ist gut bedient mit "Spinderella" von Zoch http://bit.ly/1JszQKF. Auf einem dreidimensional gestalteten Spielfeld wetteifern Plastik-Spinnen und -Ameisen darum, wer als erstes im Ziel eintrifft.

"Carrera"-Rennstrecke digital

Kinder in der Grund- beziehungsweise Volksschule zwischen sechs und zehn Jahren sollten bei der Wahl ihrer Geschenke ganz allgemein ein Wörtchen mitreden. Das Ergebnis kann etwa ein von allen Verwandten finanzierter Skikurs sein, ein Fahrrad oder tolle Möbel für das Kinderzimmer. Vielleicht auch eine eigene Rennstrecke wie die neu edierte "Carrera Digital 143" http://bit.ly/1Io2guE. Drei Rennfahrer treten hier gegeneinander an.

Kindern ab acht Jahren, die sich für Naturwissenschften interessieren, könnte man das sogenannte "Smartscope" von Ravensburger http://bit.ly/1Io2TEx überreichen. Ohne App entsteht hier mithilfe der Kamera eines Smartphones ein kleines Forschungslabor. Eine Möglichkeit, Jugendlichen ab zwölf Jahren zu beschenken, wäre ein selbst erstelltes Fotoalbum vom letzten gemeinsamen Urlaub oder ein individuell bedrucktes T-Shirt.

Angehende Teenager freuen sich meist über eine witzige Schutzhülle für das Handy oder ein Ticket für das Konzert ihres Lieblings-Popstars. Eine geeignete Idee quer über alle Altersklassen hinweg sind Outdoor-Utensilien wie Inline-Sskates, Gummitwist oder eine Slackline. Diese Sportgeräte können zum Großteil auch in Räumen genutzt werden.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Daniela Egert