pts20151214008 Sport/Events, Forschung/Entwicklung

Neues Sportarmband ActiveSmart: Das Lifestylegerät für sportliche Aktivitäten

Hombrechtikon (pts008/14.12.2015/09:30) Fitnesstracker können viel und versprechen umso mehr. Damit der euphorischen Begeisterung nicht die schnelle Ernüchterung folgt und die Lifestylegeräte nach einem halben Jahr demotiviert liegen gelassen werden, hat die im Trend liegende, noch junge Technologie viele Ansprüche zu erfüllen. Die Langzeitmotivation ist sowohl von technischen wie ergonomischen Aspekten abhängig wie Design, einfacher Bedienung oder langen Akkulaufzeiten.

Von Bedeutung ist, dass sich die Träger-/Innen bewusst sind, dass die Fitnesstracker nur Richtwerte liefern und keine medizinisch präzisen Messinstrumente sind. Damit nicht nur Statistikverliebte auf ihre Kosten kommen mit der Aufzeichnung ihrer Lebensgewohnheiten, sollten die Handgelenkmotivatoren im ständigen Kampf gegen die gemütliche Couch mithelfen, den inneren Schweinehund zu überwinden und auf einen aktiveren Lebensstil zu zielen. Und damit die angestrebte Verhaltensänderung erwirkt werden kann, sollte eines nicht vergessen werden: Ab und zu auf die innere Stimme zu hören und beim Sport auch mal abzuschalten.

Bluetooth-Sportarmband ActiveSmart hält, was es verspricht

Das Sportarmband ActiveSmart trägt sich angenehm am Handgelenk und gibt Auskunft über die zurückgelegten Schritte, die Distanz, die verbrauchten Kalorien und überwacht zudem die Schlafgewohnheiten. Das neu entwickelte grosse Display lässt sich gut ablesen und reagiert auf Touch-, Streich- oder Armbewegungen. Bevorzugte Anzeigen und Tagesziele können voreingestellt werden. Via Bluetooth 4.0 und dem kompatiblen Smartphone werden eingehende Nachrichten wie SMS oder Whatsapp angezeigt; bzw. der Fittnesstracker vibriert ganz leicht und zeigt die entsprechende Information automatisch an. Der 75mA Akku hat eine Laufzeit von 5-7 Tagen. Die Aufladung erfolgt innert kürzester Zeit via integriertem USB Stecker. Die kostenlose APP "Zeroner" für iOS und Android ist spielend leicht in der Bedienung.

Funktionen:
* Uhr
* Pedometer
* Distanzzähler
* Kalorienverbrauchzähler
* Schlaftracker
* Anrufmeldung
* Nachrichten SMS, Whatsapp
* Silent Wecker
* Gratis App: "Zeroner", um alle Informationen aufzuzeichnen
* Batterielaufzeit 5-7 Tage
* 75 mAh li-polymer Batterie