pts20151012014 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

ManpowerGroup geht in den Dialog

Youtube-Videoblogs für mehr Nähe mit den Zielgruppen

Wien (pts014/12.10.2015/12:15) Am 12. Oktober 2015 ist es soweit. Die ManpowerGroup startet mit einem eigenen Corporate Youtube-Kanal und geht damit neue Wege in Richtung Dialog, Austausch und Service. Jeden zweiten Montag - am ManpowerGroup Monday - bietet man Jobsuchenden, Berufseinsteigern, Experten und Fachkräften einen bunten Mix rund um die Themen Karriere, Karrieretipps, Traumjobs und Personalvermittlung. Die ManpowerGroup hat erkannt, welche Potentiale in den Medien Bewegtbild und Social Media stecken und setzt damit auf noch direktere Kundenansprache.

Bunter Themenmix rund um Karriere und Personalvermittlung

Die Protagonisten? Die Mitarbeiter der ManpowerGroup. Sie sind im täglichen Kontakt mit den Bewerbern bzw. Kunden und kennen deren Bedürfnisse. "Für uns zählt der Dialog", so Mag. (FH) Renate Kaiser, Manager Marketing & PR der ManpowerGroup. "Wir wollen uns einerseits den wichtigen Fragen rund um Beruf und Karriere widmen, andererseits ist es uns wichtig, greifbar zu werden", erzählt sie begeistert. Wer hier einen aalglatten Imagefilm vermutet, liegt falsch. ManpowerGroup Österreich-Geschäftsführer Erich Pichorner greift zum Kontrabass, Rechtsexperte Mag. Erwin Fuchs meditiert und das Recruiting-Team beweist enormes schauspielerisches Talent. Die ManpowerGroup-Videoblogs zeigen die Menschen hinter der ManpowerGroup und bieten dabei auf unterhaltsame Art und Weise handfeste und nützliche Services und Tipps.

Offener Umgang mit kritischen Fragen

Offen und humorvoll ist auch der Umgang mit den teilweise kritischen Themen. "Es existieren noch viele Mythen rund um die Zeitarbeit, damit wollen wir endgültig aufräumen", so Rechtsexperte Erwin Fuchs. "Zeitarbeit ist gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten ein wichtiger Weg, um flexibel agieren zu können", erklärt er. "Wir begleiten Mitarbeiter und Unternehmen durch unterschiedliche Phasen, wir bieten ein umfassendes internes Weiterbildungsangebot mit über 5.000 Onlinekursen sowie die Einzahlung in den Sozial- und Weiterbildungsfonds SWF und vermitteln verstärkt in Direktanstellungen", führt Fuchs aus.

Dynamische Märkte brauchen starke Partner

"Der Arbeitsmarkt ist dynamisch wie nie zuvor. Wir sind ein wichtiger Partner für Unternehmen und Kandidaten und wollen den Dialog noch aktiver ankurbeln", bringt es Renate Kaiser auf den Punkt. Der Unternehmenserfolg spricht für sich. So hat die ManpowerGroup alleine im letzten Jahr rund 7.000 Jobs und 600 Dauerstellen bei ihren 1.000 österreichweiten Kunden vermittelt. "Unser Ziel ist es, weiterhin die bestmöglichen Synergieeffekte für Unternehmen und Mitarbeiter herzustellen", fasst Erich Pichorner zusammen. Mit dem Videoblog zeigt die ManpowerGroup Innovationscharakter und positioniert sich weiterhin als starker und richtungsweisender Partner am österreichischen Personaldienstleister-Markt.

Aussender: ManpowerGroup GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Renate Kaiser