IR-News

pta20150910027
Veröffentlichung eines Quartalsberichts

BENE AG: Bene veröffentlicht Zwischenbericht über das erste Quartal 2015/16

Waidhofen an der Ybbs (pta027/10.09.2015/16:55) - Wien/Waidhofen an der Ybbs, 10. September 2015: Die an der Wiener Börse notierte Bene AG hat den Zwischenbericht des Vorstandes über das erste Quartal 2015/16 wie folgt ergänzt:

Ausblick
Die Bene Gruppe wird auch in den nächsten Monaten mit einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld auf ihren Märkten konfrontiert sein, zusätzlich verschärft durch die aktuelle politische Situation in der Ukraine. Vor diesem Hintergrund wird die Bene Gruppe ihren Konsolidierungskurs konsequent fortsetzen und auch weiterhin alle Standorte und Märkte laufend evaluieren.
Aufgrund der Ergebnisse des ersten Quartals 2015/16 hält das Management an seinem Ziel fest, im Geschäftsjahr 2015/16 ein positives EBITDA zu erzielen. Die weitere konjunkturelle Entwicklung in den für die Bene Gruppe wichtigen Märkten bleibt jedoch abzuwarten.

Der Zwischenbericht des Vorstands über das erste Quartal 2015/16 ist im Internet unter http://bene.com/de/bene/bene-investor-relations/berichte/ abrufbar.

Über Bene
Bene ist international führender Anbieter für die Gestaltung und Einrichtung von inspirierenden Büro- und Arbeitswelten. Bene definiert Büro als Lebensraum und setzt dies mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen überzeugend um. Dabei verbinden sich 225 Jahre Qualitätstradition mit Innovation und preisgekröntem Design. Die an der Wiener Börse notierte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz und Produktion in Waidhofen an der Ybbs/Österreich ist in über 40 Ländern tätig. Als Gesamtausstatter realisiert Bene zukunftsweisende Bürokonzepte und trägt dadurch zum Unternehmenserfolg seiner Kunden bei.

Rückfragenhinweis:
Investor Relations Bene AG: Martina Vomela