pts20150723014 Bauen/Wohnen, Produkte/Innovationen

3M präsentiert Safety-Walk Lite H Antirutschbelag - die ideale Fluchtwegmarkierung

Licht aus, Sicherheit an

Wien (pts014/23.07.2015/10:15) Ob Brand, Stromausfall oder schlechte Sicht: gut, wenn Flucht- und Rettungswege mit dem nachleuchtenden "3M Safety-Walk Lite H"-Antirutschbelag markiert sind. Selbst bei totaler Dunkelheit leuchtet das fluoreszierende Pigment in der Trägerschicht für lange Zeit hellgrün nach und weist so sicher den Weg ins Freie.

Durch Leuchtpigmente in der selbstklebenden Trägerfolie bleiben Notausgänge, Rettungswege und Brandfluchtwege in Unterführungen oder Tiefgaragen auch bei völliger Dunkelheit noch lange sichtbar. Ideal für den Einsatz in Einkaufszentren, Schulen, öffentlichen Gebäuden, Parkhäusern und für alle Orte, bei denen die schnelle, sichere Evakuierung und Rettung im Notfall zählt. Gleichzeitig sorgt die Antirutsch-Beschichtung von Safety-Walk für festen Stand auch auf schmierigen, glatten Böden und Stufen. Der Belag kann schnell und ohne großen Aufwand verlegt werden: Boden reinigen, aufkleben, andrücken, fertig.

Immer auf der sicheren Seite
Die fluoreszierenden Pigmente sind in eine robuste Kunststoffträgerschicht eingebettet, deren Rückseite mit einem gut haftenden Acrylatkleber versehen ist. Der Belag verfügt über die bewährte Antirutsch-Oberfläche aus Mineralgranulat, die 3M-Safety-Walk-Produkte so einzigartig macht. Das Material haftet hervorragend auf nahezu allen trockenen, sauberen und glatten Oberflächen und der Belag eignet sich selbst für extreme Beanspruchungen, ist robust, chemikalienbeständig, langlebig und abriebfest. Langnachleuchtend gemäß DIN 67510 und rutschhemmend R13 (DIN 51130).

Weitere Details finden Sie in unseren Produktinformationen auf http://www.3mupgrade.at oder bei Ihrem 3M-Fachhändler.

3M und Safety-Walk sind eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: Schuschnigg Communications e.U.
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
E-Mail: ms@schuschnigg.com