pta20150714016
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

BENE AG: Beschlüsse der a.o. Hauptversammlung im Firmenbuch eingetragen

BGO Beteiligungsverwaltungs GmbH neue Mehrheitsgesellschafterin bei Bene

Wien/Waidhofen an der Ybbs (pta016/14.07.2015/12:00 UTC+2) Wien/Waidhofen an der Ybbs, 14.07.2015: Das Firmenbuchgericht St. Pölten hat heute die Beschlüsse der außerordentlichen Hauptversammlung der Bene AG vom 8. Juni 2015 und damit den Kapitalschnitt ins Firmenbuch eingetragen. Der Kapitalschnitt umfasst eine Kapitalherabsetzung des Grundkapitals auf rund EUR 1,9 Mio., wozu jeweils 25 bestehende Aktien zu 2 Aktien zusammengelegt wurden. Im Zuge der gleichzeitigen Kapitalerhöhung hat die BGO Beteiligungsverwaltungs GmbH neue Aktien im Gesamtbetrag von EUR 18 Mio. gezeichnet; das Grundkapital beträgt jetzt somit EUR 19.947.788,00. Die BGO Beteiligungsverwaltungs GmbH hält nun über 90 % der Aktien der Bene AG.

Mit der heute erfolgten Umsetzung des Finanzierungspakets der Investoren Bartenstein Holding GmbH und grosso holding GmbH sowie der finanzierenden Banken ist die Bilanz der Bene Gruppe saniert. Durch die substantielle Stärkung des Eigenkapitals verfügt Bene nunmehr über eine solide Finanz- und Kapitalstruktur, die eine weitere, gesunde Geschäftsentwicklung sicherstellt.

Über Bene
Bene ist international führender Anbieter für die Gestaltung und Einrichtung von inspirierenden Büro- und Arbeitswelten. Bene definiert Büro als Lebensraum und setzt dies mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen überzeugend um. Dabei verbinden sich 225 Jahre Qualitätstradition mit Innovation und preisgekröntem Design. Die an der Wiener Börse notierte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz und Produktion in Waidhofen an der Ybbs/Österreich ist in über 40 Ländern tätig. Als Gesamtausstatter realisiert Bene zukunftsweisende Bürokonzepte und trägt dadurch zum Unternehmenserfolg seiner Kunden bei.

Investor Relations Bene AG: Martina Vomela
Schwarzwiesenstraße 3, 3340 Waidhofen/Ybbs, Tel. +43-7442-500-3100