ptp20150713007 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Bewertungsportal: Die besten Finanzdienstleister in Österreich

"Gut oder schlecht" listet die besten Finanzberater, Vermögensberater und Versicherungsmakler

Wien (ptp007/13.07.2015/08:35) Wie auch bereits nach dem ersten Quartal 2015, veröffentlichte nun das allumfassende Bewertungsportal für Finanz- und Versicherungsberater in Österreich auch die beliebtesten Finanzdienstleister mit den meisten positiven Kundenbewertungen im ersten Halbjahr 2015. Die einzeln und händisch geprüften Erfahrungsberichte sowie die Erfahrungen bestehender und ehemaliger Kunden sind Zeugnis für die Kompetenz und Servicebereitschaft der jeweiligen Berater und Beraterinnen. Im Gegensatz zu anderen Gütesiegel, die sich meistens auf die gesamte Unternehmung beziehen, wird bei diesem Bewertungsportal der einzelne Berater bzw. Beraterin bewertet. "Der Kundschaft hilft es nämlich nur wenig, wenn zwar eine ausgezeichnete Gesellschaft aufgesucht wurde, die persönliche Betreuung aber zu wünschen übrig lässt", meint der Betreiber des Bewertungsportals.

Die besten Vermögensberater in Österreich

Für das erste Halbjahr 2015 befinden sich insgesamt zwei Vermögensberater und eine Vermögensberaterin auf der Startseite des Bewertungsportals. Herr Ing. Michael Adlboller, Vermögensberater im Süden von Niederösterreich aus dem wunderschönen Reichenau an der Rax, war bereits im ersten Quartal 2015 auf der Liste zu finden. Newcomerin auf der Plattform, aber nicht im Geschäft ist Frau Monika Maximilian (Vermögensberaterin in Wien). Mit 23 positiven Bewertungen schaffte sie den Sprung auf die Top 8-Liste. Ebenfalls neu dabei ist ein Vermögensberater aus Oberösterreich. Herr Mag. Dietmar Jowanka betreut und berät zufriedene Kunden in Linz sowie Linz Umgebung. Der einzige auf der Ranking-Liste verbliebene und auf Finanzierungsberatung spezialisierte Vermögensberater, Herr Günther Pössl, befindet sich in Salzburg.

Die beliebtesten Versicherungsberater bzw. Versicherungsmakler

An die Spitze katapultierte sich Herr Gerhard Lugauer. Er ist Certified Financial Planer (CFP, EFA) und angestellter Versicherungsvertreter bei der Wiener Städtische Versicherung. Kunden in der Umgebung von Zwettl bzw. im nordwestlichen Niederösterreich dürfen sich auf eine kompetente Betreuung durch Herrn Lugauer freuen.

In den Top 8 finden wir auch weitere bekannte Gesichter, wie Frau Irene Hafner aus Ulrichskirchen (Versicherungsmaklerin in Niederösterreich) sowie Herrn Fritz Kostejn (Versicherungsmakler in Wien). Mit Herrn Thomas Häusler, Versicherungsmakler im Süden von Niederösterreich, taucht auch bei den Versicherungsberatern ein neues Gesicht auf. Er betreut Kunden im Umkreis von Ebreichsdorf. Fährt aber sicherlich auch für den einen oder anderen Klienten nach Wien.

Über Gut oder schlecht
"Gut oder schlecht" ist das erste Such- und Bewertungsportal für Finanz- und Versicherungsberater in Österreich. Darüber hinaus werden Banken, Versicherungen sowie alle KFZ-Zulassungsstellen in Österreich bewertet. Kunden geben dabei ihre Stimmen und Erfahrungen bekannt, damit sich andere Personen ein besseres Bild über die Finanzdienstleister machen können. Kunden holen sich immer häufiger Informationen über das Internet und berücksichtigen Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden bei ihren eigenen Kaufentscheidungen.

Diese Transparenz führt auch dazu, dass sich Finanzdienstleister, um gute Bewertungen zu erhalten, stets bemühen und unseriöse Marktteilnehmer aus dem Markt gedrängt werden. Die Mission des Bewertungsportals liegt in der Förderung der Finanzkultur in Österreich. Jede Österreicherin und jeder Österreicher soll in den Genuss von professioneller und ausgezeichneter Finanz- bzw. Versicherungsberatung kommen.

Aussender: Gut oder schlecht
Ansprechpartner: Bernhard Schuster