ptp20150501003 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Berater Fadi Zeitouni setzt auf Kundenzufriedenheit

Österreichische Beamtenversicherung in Wien ist sein neuer Hafen

Wien (ptp003/01.05.2015/09:30) Nach Zwischenstopps in den Vereinigten Arabischen Emiraten, China und den USA hat der aus dem Libanon stammende Sales- und Marketing-Experte Fadi Zeitouni seinen Anker in Wien bei der Österreichischen Beamtenversicherung (ÖBV) http://www.oebv.com am sicheren Hafen angelegt. Der 45-jährige Berater, der bereits 1989 nach Wien kam und bis 1994 an der TU und WU Wien studiert hat, war 1994 bis 2001 im Sales, 2002 bis 2003 im Projekt-Management und 2004 als Sales- und Marketing- sowie Finance-Manager tätig. Zehn Jahre später führte ihn sein Weg zur Österreichischen Beamtenversicherung nach Wien.

Modernität mit Tradition verknüpfen

"Die ÖBV als modernster, sicherster und größter Versicherungsverein Österreichs, verknüpft Modernität mit Tradition und bietet für Arbeitnehmer ideale Rahmenbedingungen zur effizienten Mitarbeit. Vor diesem Hintergrund profitiert das Unternehmen von meinen langjährigen Erfahrungen und internationalen Netzwerken", unterstreicht Zeitouni. "Meine Vision ist es, die ÖBV bekannt zu machen und so viele Mitglieder wie möglich zu gewinnen."

Die Österreichische Beamtenversicherung ist eine unabhängige Versicherung, die seit ihrer Gründung 1895 die Bediensteten des öffentlichen Sektors versichert. Aber auch alle anderen aus dem nicht-öffentlichen Bereich können die Angebote der ÖBV nutzen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) ist die ÖBV einem solidarischen Prinzip verpflichtet: Alle Versicherten sind zugleich Mitglieder des Vereins und damit "Miteigentümerinnen und Miteigentümer" des Unternehmens.

Sicherheit für den Kunden als Auftrag

"Als moderner Versicherungsverein verändern wir uns mit den Ansprüchen unserer Kundinnen und Kunden und begleiten sie ein Leben lang. Ihre Sicherheit - egal ob Lebensversicherungen, Unfallversicherung, Pensionsvorsorge, Begräbniskostenvorsorge oder Betriebliche Vorsorge - ist unser Auftrag", ergänzt Zeitouni. Das Besondere an der ÖBV sei eine der höchsten Gesamtverzinsungen der vergangenen Jahrzehnte bei der Veranlagung mit solidarisch maßgeschneiderten Versicherungslösungen - speziell für Bedienstete des öffentlichen Sektors.

Die ÖBV ist unabhängig und verfolgt ausschließlich die Interessen ihrer Mitglieder. Diese Eigenständigkeit ist eine der Stärken des Unternehmens und einer der größten Vorteile für die Kundinnen und Kunden. Die Rechtsform der ÖBV sichert eine von Aktionärsinteressen unabhängige, langfristige und gemeinschaftsorientierte Unternehmenspolitik. Riskante Veranlagungsexperimente gibt es nicht. Die ÖBV geht verantwortungsvoll mit den Vorsorgewünschen ihrer Mitglieder um.

Die ÖBV arbeitet eng mit Gewerkschaften, Personalvertretungen und Betriebsräten des öffentlichen Sektors zusammen. Sie treffen im Aufsichtsrat und in der Versammlung der Mitgliedervertretung wichtige Entscheidungen. In einem gewerkschaftsorientierten Umfeld stehen bei der ÖBV sichere Arbeitsplätze, faire Arbeitsbedingungen und hohe Mitarbeiterzufriedenheit an vorderster Stelle. Ein starkes Leitbild verankert die solidarische Idee und die Unternehmenswerte im Alltag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Aussender: pressetext.service
Ansprechpartner: Fadi Zeitouni