pts20140826017 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Moin Moin! Computop eröffnet Standort in Hamburg

Bamberg (pts017/26.08.2014/14:00) Der internationale Payment Service Provider (PSP) Computop hat jetzt auch einen Standort im Norden. Am ersten August zog das Unternehmen in seine neuen Räumlichkeiten in der Hamburger Innenstadt. Damit verfügt Computop bereits über sein viertes Office in Deutschland. Die Entscheidung für eine Niederlassung in der Hansestadt fiel vor allem aus zwei strategischen Gründen: nach der Übernahme des Geschäftsbetriebs von EOS Payment Solutions sollen die Kunden, darunter diverse Unternehmen der Otto Group, weiterhin vom Standort Hamburg und durch die von EOS Payment Solutions übernommenen Mitarbeiter betreut werden. Darüber hinaus ist Hamburg ein exzellenter Standort, um regionale Neukunden sowie auch den Markt in Berlin zu bedienen.

Büroräume an der "Mö"

Die offizielle Eröffnung der hanseatischen Computop-Geschäftsräume fand am 1. August 2014 statt. Das Büro befindet sich in zentraler, hauptbahnhofsnaher Stadtlage in der Mönckebergstraße 11, wo sich derzeit vier Mitarbeiter die Räumlichkeiten teilen. Bis Ende 2014 sollen voraussichtlich zehn Mitarbeiter, vorrangig technischer Vertrieb und Support, vor Ort einsatzbereit sein.

Zukunftsmärkte Hamburg und Berlin

Computop nutzt den strategischen Standort Hamburg, um von dieser Dependance auch den Zukunftsmarkt Berlin zu betreuen. "Hamburg und Berlin sind im E-Commerce-Markt derzeit die am stärksten wachsenden Regionen in Deutschland. Sowohl große Konzerne als auch die hochdynamische Gründerszene sind hier stark vertreten. Beides sind interessante Kerngeschäftsfelder für Computop und wir ab sofort direkt vor Ort mit dabei", freut sich Stephan Kück, Geschäftsführer von Computop. "Die Anbindung an Berlin ist von Hamburg aus ideal, Züge und Busse verkehren im Stundentakt zwischen den Metropolen."

Über Computop Paygate
Computop betreibt in China und in Europa Paygate-Server, die eine Zahlungsabwicklung in Europa, Nord- und Südamerika ermöglichen und Zugang zu allen relevanten Zahlarten weltweit bieten. Durch das Paygate China lassen sich rund 100 chinesische Banken und Acquirer anbinden - einschließlich Alipay, 99bill, China Union Pay und YeePay. Die Lösung ist somit Türöffner für den zweitgrößten E-Commerce-Markt der Welt mit seinen komplexen Anforderungen. Darüber hinaus unterstützt Computop Händler auch auf dem brasilianischen Markt. Das Zahlarten-Portfolio umfasst dort lokale Kreditkarten, die Cash-in-Lösung Boleto Bancário sowie Online-Überweisungen mit den führenden südamerikanischen Kreditinstituten.

Über Computop
Computop ist ein führender globaler Payment Service Provider (PSP) und bietet richtlinienkonforme und sichere Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Point of Sale, M-Commerce sowie Mail Order / Telephone Order (MOTO). Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich seit seiner Gründung 1997 in Bamberg, Deutschland. Weitere eigenständige Vertriebsniederlassungen befinden sich in China, England sowie in den USA. Mit einem Kundennetzwerk von über 2.800 großen internationalen Händlern - unter anderem aus den Bereichen Handel, Reise und Spiele - verarbeitet Computop ein Volumen von über neun Milliarden US-Dollar jährlich. Das Unternehmen bedient global agierende Unternehmen wie C&A, Fossil, Metro Cash & Carry, Samsung und Swarovski. Durch den jüngsten Asset-Deal mit der Otto-Gruppe, steht das Computop Paygate ab sofort auch allen Händlern zur Verfügung, die EOS Payment im Einsatz hatten. In Kooperation mit seinem langjährig gewachsenen Netzwerk von Bankdienstleistern bietet Computop eine den modernen Marktbedürfnissen angepasste, komplette Multi-Channel-Lösung, die Händlern nahtlos integrierte Bezahlprozesse ermöglicht. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.computop.com sowie http://www.youtube.de/ComputopTV .

Pressekontakt:
Computop Wirtschaftsinformatik GmbH