pta20130809015
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

BENE AG: Veröffentlichung des Jahresfinanzberichtes - Aktualisierung

Wien/Waidhofen an der Ybbs (pta015/09.08.2013/13:30 UTC+2) Aktualisierung der Ad-Hoc-Information vom 14. Mai 2013: Der Vorstand der BENE AG gibt bekannt, dass die ursprünglich für 16. Mai 2013 geplante Veröffentlichung des Jahresfinanzberichtes voraussichtlich im Oktober 2013 erfolgen wird. Die Verschiebung steht im Zusammenhang mit der laufenden Restrukturierung der BENE AG und der abschließenden Beurteilung von offenen Bewertungs- und Bilanzierungsfragen.

Über Bene
Die Bene Gruppe mit Hauptsitz und Produktion in Waidhofen an der Ybbs/Österreich beschäftigt an 82 Standorten in 35 Ländern 1.343 Mitarbeiter (Stand: 30. April 2013). Bene ist überzeugt, dass ein klarer Zusammenhang zwischen der Gestaltung von Büro- und Arbeitswelten, der Unternehmenskultur und dem Erfolg eines Unternehmens besteht. Dies setzt Bene mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen überzeugend um. Entwicklung, Design und Produktion als auch Beratung und Verkauf sind unter einem Dach vereint. Das global tätige Unternehmen pflegt mit seiner hohen Produkt- und Beratungsqualität langfristige Kundenbeziehungen. Für seine Stabilität sprechen über 220 Jahre Unternehmensgeschichte. Im Geschäftsjahr 2012/13 erzielte Bene nach vorläufigen Zahlen einen konsolidierten Gruppenumsatz von EUR 213,6 Mio. Bene ist Marktführer in Österreich und Nummer drei in Europa.

Aussender: BENE AG
Schwarzwiesenstraße 3
3340 Waidhofen an der Ybbs
Ansprechpartner: Martina Vomela