IR-News

WEITERE IR-NEWS

pta20130314023
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

BENE AG: Halbes Grundkapital unterschritten (§ 83 AktG), Bene Sanierung läuft plangemäß

Wien/Waidhofen an der Ybbs (pta023/14.03.2013/19:25) - Unter Bezugnahme auf § 83 AktG informiert der Vorstand der Bene AG, dass aufgrund der laufenden Beobachtung der bilanziellen Situation des Geschäftsjahres 2012/13 anzunehmen ist, dass das Eigenkapital den Wert des halben Grundkapitals unterschritten hat.

Dies wurde insbesondere durch das Ergebnis des abgelaufenen Wirtschaftsjahres sowie aufgrund von Einmalkosten der aktuellen Restrukturierung verursacht.
Der Vorstand hat mit den Vorbereitungen zur Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung begonnen. In dieser außerordentlichen Hauptversammlung wird der Vorstand den Aktionären den Verlust in der Höhe des halben Grundkapitals anzeigen.

Bene Sanierung läuft plangemäß
Der Vorstand der Bene AG weist darauf hin, dass die Sanierung der Gruppe plangemäß verläuft. Die Liquiditätssituation sowie die operative Geschäftstätigkeit der Bene Gruppe sind dadurch nicht beeinträchtigt.

Über Bene
Bene ist überzeugt, dass ein klarer Zusammenhang zwischen der Gestaltung von Büro- und Arbeitswelten, der Unternehmenskultur und dem Erfolg eines Unternehmens besteht. Dies setzt Bene mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen überzeugend um. Entwicklung, Design und Produktion als auch Beratung und Verkauf sind unter einem Dach vereint.

Aussender: BENE AG
Schwarzwiesenstraße 3