pta20130130005
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

BENE AG: Bene startet internationales Restrukturierungsprogramm

Wien/Waidhofen an der Ybbs (pta005/30.01.2013/07:30 UTC+1) Der Vorstand der an der Wiener Börse notierten BENE AG startet mit sofortiger Wirkung ein umfassendes internationales Restrukturierungsprogramm mit dem Ziel, eine nachhaltige Verbesserung der Ertragslage einzuleiten. In diesem Zusammenhang ist eine Rücknahme des Umsatzvolumens für das Geschäftsjahr 2013/14 sowie eine Anpassung des Personalstandes um rund 100 Mitarbeiter weltweit bis Jahresmitte 2013 geplant.

Über Bene
Bene ist überzeugt, dass ein klarer Zusammenhang zwischen der Gestaltung von Büro- und Arbeitswelten, der Unternehmenskultur und dem Erfolg eines Unternehmens besteht. Dies setzt Bene mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen überzeugend um. Entwicklung, Design und Produktion als auch Beratung und Verkauf sind unter einem Dach vereint. Bene bietet aktuell mit 85 Standorten in 35 Ländern und rund 1.300 Mitarbeitern weltweit seinen Kunden regionalen Zugang zu allen Bene Leistungen. Bene ist Marktführer in Österreich und Nummer fünf in Europa.

Aussender: BENE AG
Schwarzwiesenstraße 3
3340 Waidhofen an der Ybbs
Ansprechpartner: Mag. Klaus Fahrnberger