pts20121107029 Handel/Dienstleistungen, Sport/Events

Fußballprofis ziehen mit Profis um

Mainzer Lizenzspieler setzen auf Höhne-Grass

Thomas Tuchel (Mitte) mit dem Umzugsteam Roland Henkel und Christian Bennemann

Mainz (pts029/07.11.2012/15:30) Nicht nur bei Fußballprofis ist Mobilität gefragt. Als offizieller Umzugspartner von Mainz 05 sorgt der Mobilitätsdienstleister Höhne-Grass, Mainz, für einen reibungslosen Umzug der neuen Lizenzspieler nach Rheinhessen. Zuletzt stand gar der Umzug des Mainzer Cheftrainers Thomas Tuchel auf dem Programm.

Dieser war voll des Lobes und freute sich über den rundum gelungenen Umzug mindestens so wie über den aktuellen Tabellenplatz des sympathischen Bundeligisten. Bei den Mitarbeitern von Höhne zeigte er sich vor allem begeistert von deren läuferischen Qualitäten, dem Teamgeist und der Motivation. Attribute eines Topspielers.

Deshalb vertrauen nicht nur Spieler und Trainer der 05er ihr Hab und Gut dem Team von Höhne-Grass an. Bereits seit über 100 Jahren bietet die Möbelspedition qualitativ hochwertige Dienstleistungen rund um die Mobilität an. Ob Privathaushalt oder Betriebsverlagerung, hier werden Umzüge täglich gelebt. Kurz vor Saisonstart wurde die Geschäftsstelle von Mainz 05 in die Nähe der Coface-Arena umgezogen. Nach acht Jahren ging es für die Mitarbeiter mit "Sack und Pack" vom Bruchweg in neue, größere Büros an den Kisselberg. Der komplette Umzug wurde an nur zwei Tagen zur vollsten Zufriedenheit von Mainz 05 bewerkstelligt.

Das SB-Lagerhaus in Mainz-Mombach rundet das Portfolio von Höhne-Grass ab. Es ist geeignet für Umzüge mit "Zwischenstopp" oder Kellerbestände, wenn dieser aus allen Nähten platzt. Selfstorage betreibt das Unternehmen bereits seit 2004 erfolgreich. Es war sozusagen ein Pionier bei der Verbreitung dieser seinerzeit neuartigen Dienstleistung nach dem Prinzip der Selbsteinlagerung. Lagerboxen in der Größe von einem bis 20 Quadratmetern stehen zur Anmietung bereit, selbst für Kurzfristeinlagerungen ab vier Wochen.

Darüber hinaus betreibt der Logistiker an vier Standorten im Rhein-Main-Gebiet professionelle Aktenlagerung. Namhafte Banken und Versicherungen gehören ebenso zu den Auftraggebern wie Steuerberater und andere Freiberufler. Der neueste Clou von Höhne-Grass: Reifenlagerung und -pflege für Autohäuser aus der gesamten Region.

Zurück zu den Profis. Höhne-Grass hat sich "in diesem schnelllebigen Markt" einen Namen gemacht. Spieler, die Mainz verlassen, greifen gerne erneut auf die Servicequalität von Höhne-Grass zurück. Durch die Kontakte der Lizenzspieler untereinander sind auch andere Profis bzw. Vereine der 1. und 2. Liga aufmerksam geworden. In der Sommerpause der laufenden Saison - naturgemäß die Wechselphase für Spieler und Vereine - wurden zahlreiche Spielerumzüge innerhalb der gesamten Republik erfolgreich gemanagt.

Höhne-Grass ist fester Bestandteil eines Firmenverbundes, der eine starke Partnerschaft im Mobilitätssektor etabliert. Zum Unternehmensverbund gehören die traditionsreichen Firmen Friedrich Friedrich Darmstädter Speditions- und Möbeltransportgesellschaft mbH in Griesheim/Darmstadt sowie die Adrian GmbH in Wiesbaden. Deutlich über 200 Mitarbeiter beschäftigt die gesamte Firmengruppe an ihren Standorten Mainz, Nieder-Olm, Griesheim, Darmstadt, Wiesbaden und Dietzenbach derzeit. Dieser positiven Entwicklung Rechnung tragend wurde im Frühjahr 2012 die Logserv Verwaltungs- und Service GmbH ins Leben gerufen. Als "hausinterner" Dienstleister organisiert Logserv Felder wie Buchhaltung, Fakturierung, Forderungsmanagement, Vertragswesen, Liegenschaftsverwaltung, bis hin zur IT firmenübergreifend.

Pressekontakt:
Günter Höhne Inh. Josef Grass Nachf. GmbH