pts20120111010 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Social Media- und Google+-Erfolg bedingt kompetente Ausbildung und Konzeption

Volle Zielerreichung setzt Kompetenz und optimale Umsetzung bei Google+ voraus

Ottenbach, Zürich/München/Wien (pts010/11.01.2012/09:15) Marketing-Kampagnen von Unternehmen kommunizieren verstärkt mit Social Media. Mit dem Aufbau von Business-Seiten auf Google+ versuchen die verschiedenen Mitbewerber führende Positionen im Onlinemarketing zu halten oder zu erreichen. Es gilt zu bedenken, dass die Zeit begrenzt ist, welche die Zielpersonen bei der Arbeit einsetzen. Deshalb wird es nur den Besten gelingen, die Social Media-Beziehung zu den Zielpersonen erfolgreich auf- und auszubauen. Wer führend bleiben will, braucht einzigartige nutzbringende Inhalte, die von den Zielpersonen als Erlebniswelt der Marke wahrgenommen werden. Die Social Media- und Google+-Experten von Effiprom.com sind spezialisiert auf kompetente Aus- und Weiterbildung sowie Präferenzen-schaffenden Know how Transfer mit Support für erfolgreiche Konzeption und Umsetzung.

Social Media erhält zur Zeit eine neue Dimension mit der Einführung von Business-Seiten auf Google+.

Die vereinfachte und zeitsparende Bedienung, optimierte Verlinkung, Bild-Integration (und -Fokussierung) sowie vieles mehr verändern die Möglichkeiten und führen zu weiteren Zunahmen der Informations-Flut. Je früher Zielpersonen abgeholt und gewonnen werden, desto einfacher ist es (die Abholung der Zielpersonen gelingt am Besten, wenn diese ihre eigenen Social Media Aktivitäten aufbauen).

Präferenz schaffen mit Erlebniswelt der Marke

Der Grossteil der Inhalte in den Social Media Plattformen ist beruflich unbrauchbar und unnütz. Vieles ist Qualitativ ungenügend. Da gilt es, sich auf den ersten Klick zu unterscheiden und nutzbringend zu wirken.

Kompetente Marketing Manager und Social Media Verantwortliche setzen daher von Anfang an auf einzigartig nutzenbringende Inhalte und die Schaffung einer einzigartigen Erlebniswelt für die Marke.

Dies allein ermöglicht es die Zielpersonen für Informationen und Angebote zu gewinnen und nachhaltig führend zu bleiben.

Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter für Social Media und Google+

Wer heute und morgen führend sein und bleiben möchte (in Marketing und Social Media), sollte die Mitarbeitenden für Onlinekommunikation und Social Media aus- und weiterbilden.

Firmen-Kurse und öffentliche Ausbildungen Onlinemarketing mit Social Media

Die Experten von Effiprom.com empfehlen firmeninterne Ausbildungen (auch bei knappen Budgets lieber kurz und prägnant intern ausbilden mit "on the job" Übungen). Dabei trainieren die Teilnehmenden interaktiv mit den Angeboten und Inhalten ihres Unternehmens. Der Trainer bewertet Ihre (Optimierungs-) Vorschläge und zeigt konkret weitere Optimierungs-Chancen bei bestehenden Onlinemitteln auf (Homepage, bestehende Social Media Einträge usw.). Ab dem nächsten Tag können die Optimierungen konkret umgesetzt werden.

Das Tageshonorar (inklusive Unterlagen) von 1'280 Euro plus Spesen wird durch die Optimierungen rasch wieder wettgemacht.

Für kleinere Budgets, für Kleinunternehmen und einzelne Kursteilnehmer werden in München, Zürich und Wien Tageskurse angeboten. Informationen dazu erhalten Sie unter: heinrich@effiprom.com .

Agentur-Support und Know-how-Transfer

Effiprom bietet als Online- und Social Media-Agentur Support und Know-how-Transfer nach Bedarf. Dazu gehören

- Erstellung oder Optimierung der Onlinemarketing und Social Media-Konzeption

- Grafik- und Design Support

- Optimierung oder Generierung von präferenz-schaffenden Inhalten

- Optimierung oder Aufbau der Kontakte, Follower, Kreise, usw.

- usw.

Es lohnt sich, die Mitarbeitenden kompetent auszubilden, ein erfolgsorientiertes Konzept zu entwickeln und bei der Umsetzung konzeptgerecht Präferenzen zu schaffen.

Weitere Informationen:

heinrich@effiprom.com