pts20110531015 Sport/Events, Unternehmen/Wirtschaft

Fußballprofi Martin Lanig ist Vorbild in der Finanzplanung


Köln (pts015/31.05.2011/11:00) (wnorg) - Martin Lanig gehört zu den aktiven Fußballern, die sich schon in jungen Jahren persönlich und professionell um ihre Vermögensplanung und finanzielle Absicherung kümmern. Der Mittelfeld-Profi des 1. FC Köln geht nicht nur auf dem Spielfeld mit der notwendigen Konsequenz zur Sache sondern auch bei seiner Finanz- und Vorsorgeplanung.

Sein konsequentes und überlegtes Vorgehen in Sachen Finanz- und Vorsorgeplanung fiel auch seiner Finanzberaterin Johanna Dieckmann sofort auf. Die AWD-Expertin für finanzielle Absicherung und Vorsorge: "Martin Lanig weiß genau, was er will. Er hat klare Zielvorstellungen und sucht sich dafür exakt die fachliche Unterstützung und den Expertenrat, zur Realisierung einer maßgeschneiderten finanziellen Absicherung und einer professionellen Vermögensplanung."

Für Martin Lanig selbst hat der rechtzeitige Einstieg in die Vermögens- und Vorsorgeplanung einen hohen Stellenwert: "Ich denke schon, dass es wichtig ist, dass man langfristig denkt und sein Geld so anlegt, dass man langfristig etwas davon hat. Es macht Sinn, sich schon während seiner aktiven Karriere um Dinge wie Vermögensaufbau, -absicherung und Vorsorge zu kümmern. Dabei ist mir ein gewisses Sicherheitsdenken wichtig. Das bringe ich auch in die Zusammenarbeit mit meiner Finanzberaterin Johanna Dieckmann ein."

Johanna Dieckmann, Finanz- und Vorsorgeexpertin bei AWD, ist beeindruckt von der konsequenten und zielgerichteten Art, mit der Fußballprofi Martin Lanig seine finanzielle Vorsorgeplanung angeht. "Aus meiner Sicht nimmt Martin Lanig als bekannter Fußballprofi schon eine Vorbildfunktion ein. Er zeigt, wie man verantwortungsvoll und rechtzeitig den Vermögensaufbau und die private Vorsorge angeht. Ein solches Vorbild kann der jungen Generation wertvolle Impulse geben, sich rechtzeitig um die eigene finanzielle Zukunft zu kümmern."

(Ende)
Aussender: www.wirtschaftsnachrichten.org
Ansprechpartner: Sven Ebbinghaus
Tel.: 02252-835609
E-Mail: ebbinghaus@wirtschaftsnachrichten.org
Website: www.wirtschaftsnachrichten.org
|