pts20110210030 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Social Media Conference in Hamburg mit Live-Stream

Wichtige Vorträge auf Facebook

Social Media Conference

München (pts030/10.02.2011/16:23) Am 15. und 16. Februar findet die Social Media Conference, die Konferenz zu Facebook, Youtube, Twitter & Co., mit mehr als 350 Teilnehmern in Hamburg statt. Die zweitägige Veranstaltung gibt einen Überblick über die wichtigsten Fragestellungen rund um das Thema Social Media. Gastgeber der Konferenz ist die INTERNET WORLD Business, die Fachzeitschrift für Internet-Professionals aus dem Haus der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH.

Die Social Media Conference präsentiert an beiden Konferenztagen ein besonderes Highlight: Per Live-Stream werden ausgewählte Teile des Programms auf Facebook (http://facebook.com/Socialmediaconf) und auf der Veranstaltungswebsite (http://www.socialmediaconference.de) übertragen. Live-Streaming-Pate ist TV1.EU.

Zu sehen sein werden Top-Referenten wie Frank Dopheide (ehem. Chairman Grey, Gesellschafter Deutsche Markenarbeit), Michael Gebert (Co-Founder, reputeer GmbH & Co. KG) und Torsten Panzer (Co-Founder & Managing Director, Buzzer Germany). Das Spektrum reicht von Markensteuerung über Word of Mouth bis hin zu Crowd Sourcing im Bereich Social Media.

Als weiteres Highlight lädt die INTERNET WORLD Business, die Fachzeitschrift für Internet Professionals, am Abend des ersten Konferenztages in den Stage Club zum Networking. Die Teilnehmer erwarten viele interessante Gesprächspartner, Speed Networking, um in kürzester Zeit neue Kontakte zu knüpfen und ein entspanntes Ambiente für einen ungezwungenen Austausch.

Die nächste Social Media Conference findet am 04. und 05. Juli 2011 in München statt.

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH - Kongresse & Messen, ehemals Penton Media GmbH, gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm.

Hier entstehen an den Standorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC Online u. a.. Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: prio.conference, PHP World Kongress, iPhone developer conference, RIA World, Internet World - Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu Online Marketing, E-Commerce und SEO/SEM.

Aussender: Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Ansprechpartner: Martina Mauderer