pta20101230003
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

S&T System Integration & Technology Distribution AG: Q4 operativ negativ - positive Entwicklung erkennbar

Wien (pta003/30.12.2010/09:15 UTC+1) S&T gibt heute bekannt, dass das 4. Quartal 2010 operativ negativ sein wird und somit von der anlässlich der Veröffentlichung des 3. Quartals am 28. Oktober bekanntgegebenen Erwartung abweichen wird. Dennoch ist in der Entwicklung ein positiver Trend erkennbar, da ein besseres operatives EBIT als im 3. Quartal (- 4,6 Millionen Euro) erwartet wird.

Das EBIT wird im Q4 in allen Märkten außerhalb des deutschsprachigen Raums und Japans positiv erwartet. Die Veröffentlichung der geprüften Ergebnisse ist für den 31. März 2011 geplant.

Das Konzern-EBIT ist darüber hinaus von der Höhe einer zu erwartenden Goodwill-Abschreibung abhängig. Eine Aussage zur Höhe kann erst nach einem Abschluss der Investoren- und Refinanzierungsgespräche getroffen werden, da dies die Unternehmensplanung wesentlich beeinflusst.

Andreas Frech wird aus persönlichen Gründen bei der kommenden Aufsichtsratssitzung im Jänner 2011 seine Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender zurücklegen. Herr Frech wird weiter dem Aufsichtsrat der S&T angehören.

Aufräumen und Durchstarten

"Das Jahr 2011 steht unter dem Motto 'Aufräumen und Durchstarten'. Wir werden uns dabei auf unser Kerngeschäft konzentrieren, den Fokus klar auf den Kunden setzen und die optimalen Rahmenbedingungen für die Zukunft schaffen", erläutert Martin Bergler, Sprecher des Vorstandes.

Aussender: S&T System Integration & Technology Distribution AG
Geiselbergstraße 17-19
Ansprechpartner: Mag. Michael Dvorak
E-Mail: michael.dvorak@snt-world.com