pts20101129009 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Clever & Smart: Der Marketing Manager zum Mieten

Claudia Vlach gründet Marketingagentur für High-Tech-Unternehmen

Wien (pts009/29.11.2010/11:00) "Clever&Smart Marketing Communication Services" nennt sich der Dienstleistungsbetrieb mit Schwerpunkt "IT & Hightech-Marketing" von Claudia Vlach , der Unternehmen einen Marketing-Manager zum Mieten bietet. Kleine Betriebe ohne Marketingfachkraft aber auch große IT-Unternehmen greifen gerne auf die Expertise von Vlach zurück. Die Firmengründerin war zuvor Leiterin der Kommunikationsabteilung von Oracle Österreich und verantwortlich für die EMEA Marketingstrategie von BMC Software.

Der international arbeitende kleine, feine Dienstleistungsbetrieb für MarCom-Aufgaben verschiedenster Bereiche, konnte seit seiner Gründung im Mai 2010 bereits einige namhafte nationale und internationale Kunden gewinnen. Eines freut Vlach dabei ganz besonders: "Trotz unseres Schwerpunkts auf IT-Marketing, konnten wir auch Künstler, Designer, Ärzte und eine Agentur für Luxusimmobilien für unser Programm begeistern."

Zugpferd der Agentur ist der "Marketing Manager for Rent", der mietbare MarCom-Manager, der wie eine externe Marketingabteilung fungiert und kleineren Unternehmen ohne Marketingfachkraft oder großen IKT-Unternehmen mit Mitarbeiterreduzierungen hilft, trotz interner Engpässe neue Kunden zu generieren bzw. die Kundenloyalität aufrecht zu erhalten. Mit dem "Blick von außen" versucht Vlach stets das Businessziel ihrer Kunden kritisch zu hinterfragen, Ziele neu zu definieren und neue Perspektiven aufzuzeigen. Denn: "Marketing ist weit mehr als Eventorganisation, PR oder Verkaufsförderung".

"Durch die Wirtschaftskrise erlebt die Branche einen spürbaren Erfolgs- und Kostendruck", so Vlach. "Wir nutzen die Gelegenheit, Kunden mit Headcount-Problemen oder Start-Ups, die weder Zeit noch Geld für das Einlernen einer MarCom-Fachkraft zur Verfügung haben, mit all unserer Erfahrung und Professionalität bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen."

Doch auch "On Demand"-Projekte wie Prospekte, Webseiten, Direct Mailings, Pressearbeit, neue Marketingkonzepte oder die Auslagerung einzelner Marketingfunktionen werden von Kunden, auch außerhalb der IT-Branche, bereits gerne genutzt.

Hobbies und Freizeit:
Die verheiratete Mutter eines Sohnes betreibt in ihrer Freizeit einen Webshop für Geschenkartikel der besonderen Art. Der Online-Shop http://www.onlinegeschenke.eu lässt von der Wildkräuter-Seife über's Veilchensalz bis zur Lauchstangen-Einkaufstasche nichts aus und verführt mit Natur Pur! Die variierenden Kollektionen laden zum Surfen ein und wer sucht, der findet hier einfach alles, wo Gemüse, Obst oder Kräuter drin oder drauf ist.

Über Clever&Smart Marketing Communication Services:
CSMS bietet innovative Services für die Bereiche Marketing, PR, Verkaufsförderung, Eventemotion, Social Media & Web 2.0. Der Firmensitz ist in Bad Erlach, NÖ. Zu den internationalen Kunden zählen der finnische IT-Dienstleister Tieto, ****Schlosshotel Szidonia in Ungarn sowie die deutsche Designerwerkstatt DesignInsight. Nationale Kunden sind z.B. Comparex, CK-International und Ordination Dr. Heidi Paul.

Rückfragen:
Claudia Vlach