pts20090311009 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

Chi-Cafe: Weltweit erster ballaststoffreicher Gourmet-Kaffee

Gesunde Kaffeekreation sorgt für gutes Bauchgefühl und gute Stimmung

Taunusstein (pts009/11.03.2009/10:00) Kaffee ist für viele ein täglicher Genuss. Chi-Cafe, der weltweit erste lösliche Kaffee Arabica mit präbiotischen Ballaststoffen und Pflanzenextrakten aus Guarana, Ginseng und Reishi-Pilz, garantiert gesunden Genuss. Vollmundig im Geschmack wie ein frischer italienischer Bohnenkaffee, verleiht Chi-Cafe das Gefühl von Urlaub und vitaler Lebensfreude - für mehr Energie und Tatkraft. http://www.chi-cafe.de .

Normaler Kaffee regt den Kreislauf an, Chi-Cafe weckt die Lebensgeister
Während das Koffein aus dem Kaffee direkt anregt, sorgt Guarana für einen anhaltend sanften Energieschub. In China werden zur Stärkung des Chi (Lebensenergie) vor allem Ginsengwurzel und Reishi-Pilz (Ling zhi = Unsterblichkeitspilz) verwendet. Im Chi-Cafe sorgen sie für den besonders aromatischen Geschmack.

Chi-Cafe - gesunder Genuss, gute Stimmung, gutes Bauchgefühl
Chi-Cafe ist sanft zum Magen und eine Wohltat für den Darm. Jede Tasse des Gourmet-Kaffee-Getränks liefert 4 g eines wohltuenden, besonders verträglichen Ballaststoffes. Präbiotische Ballaststoffe dienen den nützlichen Darmbakterien als Nahrung und stärken die Vitalität dieser gesunden Keime - ein wesentlicher Faktor für ein gutes Bauchgefühl und eine natürliche Darmfunktion. In einer aktuellen Studie führte dieser besondere präbiotische Ballaststoff zu einer noch ausgeprägteren Vermehrung von gesunden Laktobazillen und Bifidobakterien als z. B. Inulin.

Ernährungswissenschaftler empfehlen täglich mindestens 30 g Ballaststoffe, die meisten Menschen essen 15 Gramm und weniger. Vor 100 Jahren waren täglich 100 Gramm üblich. Darmkrebs, chronische Verstopfung, Übergewicht und Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes und Hypercholesterinämie waren damals so gut wie unbekannt. Denn präbiotische Ballaststoffe fördern die positiven Darmbakterien und die Darmfunktion, sie können auch den Blutzuckeranstieg nach einer Mahlzeit senken und den Cholesterin- und Triglyceridspiegel ausgleichen.

In Asien wird der Bauch als Sitz des Chi, der Lebenskraft und der Gesundheit betrachtet. Wie neue medizinische Forschungen belegen, ist tatsächlich unser "Bauch" entscheidend für unser Wohlbefinden und unsere Vitalität verantwortlich. Denn dort sitzen 80 Prozent des Immunsystems und unser "Bauchhirn", das über 100 Millionen Nervenzellen verfügt. Die Darmflora (insgesamt ca. 100 Billionen Bakterien - ein vielfaches unserer Körperzellen) haben mit ihrer enormen positiven oder negativen Stoffwechselleistung einen entscheidenden Einfluss auf unser Befinden.

Chi-Cafe belebt also Darm, Gemüt und Geist, ohne den Magen zu belasten und die Energiereserven zu erschöpfen.

Der genussvolle Weg der Mitte
Die einzigartige Kombination von Anregung und Harmonisierung des Stoffwechsels macht Chi-Cafe zu einem wirklich gesunden Genusserlebnis. Mit Chi-Cafe macht man aus einer lieben Gewohnheit einen Weg der Mitte, wo sich Genuss mit Gesundheit, Wohlgefühl und Kreativität auf vollkommene Weise verbinden.

Das Leben ist ein Tanz! Probieren Sie Chi-Cafe und tanzen Sie einfach mit! http://www.chi-cafe.de (Auch erhältlich über Apotheken unter der Bestellnummer PZN 5036379)

Über Dr. Jacob`s Medical
Chi-Cafe ist das Europäische Markenzeichen der Dr. Jacob's Medical GmbH. Das von Dr. med. Ludwig Manfred und Dr. med. Karl Otto Jacob gegründete Familienunternehmen entwickelte vor 8 Jahren als erste Firma in Deutschland das wegweisende Konzept von Basenmitteln auf Citratbasis ohne Natriumzusatz. Mit der Einführung des polyphenolreichen Granatapfel-Elixiers ist die Dr. Jacob´s Medical auch seit fünf Jahren Innovationsführer in Sachen Granatapfel. Biologische Herstellungsverfahren wie die Lebendfermentation, Prä- und Probiotika sind ein Forschungsschwerpunkt der Dr. Jacob`s Medical GmbH.

Abdruck honorarfrei / Belegexemplar an Herausgeber erbeten

Presse-Kontakt für Informationen und Chi-Cafe -Probe:
Dr. Jacob´s Medical GmbH
Rudolf-Dietz-Straße 13