pts20071011040 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

DICOM Application Conference 2007 mit spannenden Vorträgen und Neuigkeiten

Erfolgreiche Fachkonferenz für Dokumentenmanagement und Archivierungslösungen

Wien (pts040/11.10.2007/14:16) Mehr als 350 Teilnehmer konnten zur 8. DICOM Application Conference am 4. Oktober im Magna Racino begrüßt werden. Sie erlebten eine gelungene Veranstaltung mit einem Mix aus interessanten Fachvorträgen, Casestudies, Workshops, Live-Präsentationen und Unterhaltung.

Innovative Kofax-Product-Suite: Intelligent Capture & Exchange

Erstmals wurde die Kofax IC&E Product Suite auf der DICOM Application Conference präsentiert. In seinem Vortrag wies Florian Stotz, Kofax Director Business Development, auf die Optimierung von Geschäftsprozessen hin. Dokumente werden direkt beim Eintritt im Front-Office erfasst und die Informationen in Echtzeit an die entsprechenden Geschäftsprozesse übergeben. Zusätzlich findet eine Kommunikation mit allen am Prozess Beteiligten statt (unabhängig vom Kommunikationsmedium). Weiters kann das Einscannen von papierbasierten Informationen direkt aus bestehenden Geschäftsanwendungen heraus angestoßen werden, ohne dass an den jeweiligen Arbeitsplätzen zusätzliche Software installiert werden muss.

In der KELAG Case Study wurde ausführlich über die erfolgreiche Umsetzung der Rechnungsbearbeitung mit ASCENT XTRATA PRO berichtet. Ausgesprochen informativ war auch die BA-CA Leasing-Präsentation über die umfassende Realisierung "Vom Papier zur elektronischen Geschäftsfallbearbeitung" frei nach dem Motto "Und plötzlich ist es möglich......".

Markus Gerdenich, DICOM Products Sales Manager, zeigte sich ausgesprochen zufrieden von den positiven Kunden- und Interessenten-Rückmeldungen. "Begeistert zeigten sich die Teilnehmer über die Branchenvielfalt bei gleichzeitiger geballter Dokumentenmanagement- und Archivierungs-Kompetenz".

Exklusiver Ausklang bei Rennfieber und Cocktails
32 Rennbegeisterte nahmen auf einer Carrera Autorennbahn an den Qualifyings der Fujitsu Speed Challenge teil. Letztlich - unter der Moderation von Alex Kristan (er imitierte einige Prominente aus der Sportwelt, u.a. Heinz Prüller und Niki Lauda) - setzte sich Dipl.Ing. Bernhard Göbl, IT Leiter des Hauses der Barmherzigkeit, als Gewinner durch. Gratulation!

Näheres zur DICOM Application Conference 07 finden Sie unter: http://www.application-conference.com

Aussender: DICOM Informationstechnologie GmbH.
Ansprechpartner: Manuela Winkler
Tel.: +43-1--86645411