pts20070725008 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Harald Himmer (CSO Alcatel-Lucent Austria AG) übernimmt Verantwortung für Ungarn

Wien (pts008/25.07.2007/10:24) Kaum 4 Monate als Generaldirektor von Alcatel-Lucent Austria im Amt, wurde Harald Himmer nun auch mit der Geschäftsleitung von Alcatel-Lucent Ungarn betraut.

Die Synergien mit der österreichischen Organisation sind zahlreiche und sollen nun noch stärker genutzt werden. Schon bisher wurden wesentliche Projekte in Ungarn mit Unterstützung von Alcatel-Lucent Austria Mitarbeitern realisiert. Auch Harald Himmer hat eine ungarische Vergangenheit, gehörte Ungarn doch in seiner Funktion als Bereichsleiter Transmission Division von Alcatel Austria (1998-2000) und in Folge in seiner Konzernfunktion als Vice President Business Development, Carrier Internet Division (2000-2002) in seinen Zuständigkeitsbereich.

"Ich freue mich wieder in diesem dynamischen Wachstumsmarkt aktiv werden zu dürfen und über die Herausforderung die Stellung von Alcatel-Lucent in Ungarn weiter zu stärken" beschreibt Himmer seine ersten Eindrücke "Ich sehe darin auch eine logische Weiterentwicklung von Alcatel-Lucent Austria in Richtung Ost-Drehscheibe".

Über Alcatel-Lucent
Alcatel-Lucent (Euronext Paris und NYSE: ALU) liefert Lösungen, mit denen Diensteanbieter, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen weltweit Endkunden Sprach-, Daten- und Video-Kommunikationsdienste bereitstellen können. Als Marktführer bei Festnetz, Mobilfunk und konvergenten Breitbandnetzen, bei IP-basierten Technologien, Anwendungen und Diensten liefert Alcatel-Lucent Ende-zu-Ende-Lösungen für Kommunikationsdienste für Menschen zu Hause, am Arbeitsplatz und unterwegs. Alcatel-Lucent ist in mehr als 130 Ländern präsent und damit weltweit ein lokaler Partner. Das Unternehmen hat das erfahrenste Serviceteam der Branche und Einrichtungen für Forschung, Technologie und Innovation, die zu den größten in der Telekommunikation zählen. Alcatel-Lucent erzielte 2006 pro forma einen kombinierten Umsatz von 18,3 Milliarden Euro, ist in Frankreich eingetragen und hat seine Zentrale in Paris. [Alle Zahlen ohne die an Thales übertragenen Geschäftsbereiche].
Internet: http://www.alcatel-lucent.com

Kontakt: