pts20070705029 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

ONE: Tiroler Martin Kogler neuer Head of Direct Sales

Ab sofort ist Martin Kogler (37) für den Firmenkundenbereich verantwortlich


Wien (pts029/05.07.2007/12:30) Ab sofort ist Martin Kogler (37) für den Firmenkundenbereich bei ONE verantwortlich. Der erfahrene Gebietsleiter für Tirol, Vorarlberg und Salzburg ist seit 1998 bei ONE tätig. Als neuer Head of Direct Sales ist Kogler mit einem 60-köpfigen Team für über 200.000 Businesskunden von ONE zuständig.

Mit dem gebürtigen Innsbrucker Martin Kogler (37) übernimmt ein Mitarbeiter der ersten Stunde die Leitung des direkten Vertriebs bei ONE. "Businesskunden sind ein wesentlicher Wachstumsmarkt und ein essentieller Faktor für den Erfolg von ONE", weiss der erfahrene Key Accounter und Gebietsleiter Kogler die Bedeutung der mehr als 200.000 ONE Business-Kunden zu schätzen.

Kogler übernimmt damit die Agenden von Mag. Christian Erlach, der ONE auf eigenen Wunsch verläßt, um künftig die Geschäftführung der Österreichtochter eines international tätigen Maschinenbaukonzerns zu übernehmen. "Christian Erlach hat das Großkundengeschäft von ONE in den letzten drei Jahren erfolgreich aufgebaut und übergibt Martin Kogler ein perfekt eingespieltes Team. Wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles erdenklich Gute" , meint Michael Fried, ONE Geschäftsführer Marketing und Sales.

Martin Kogler wird künftig sieben Teams mit rund 60 Mitarbeitern, davon 27 im Außendienst, leiten. "Aus meinem langjährigen Kontakt mit Klein-, Mittel- und Großbetrieben kenne ich die Wünsche und Erwartungen der ONE Businesskunden genau. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung", so der neue Head of Direct Sales.
Der passionierte Sportler (Laufen, Squash und Golf) ist verheiratet und Vater eines Kindes.

ONE facts & figures
Seit seinem bundesweiten Start am 26. Oktober 1998 hat ONE als erster österreichweiter Anbieter der GSM 1800-Technologie im österreichischen Mobilfunkmarkt deutliche Akzente gesetzt. Ende 2006 zählt ONE (inkl. YESSS!) mehr als 900 Mitarbeiter und mehr als 2 Mio. Netzkunden. Bei seinen Produkten und Dienstleistungen legt ONE großen Wert auf Einfachheit, Klarheit, Verständlichkeit und Qualität. Mit 4 zu 0 schuf ONE den erfolgreichsten Tarif des Jahres 2006. Im Rahmen seines Musikschwerpunkts verwandelt ONE mit 4 zu 0 Music das Handy erstmals in einen MP3 Player. ONE ermöglichte als erster österreichischer Anbieter den Download ganzer Musikstücke auf UMTS Handys über seine mobile Entertainment Plattform http://www.ladezone.at. Im Business-Bereich ist ONE Marktführer bei der Mobilen Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. ONE eröffnete als erster österreichischer Mobilfunkbetreiber eigene Shops und hat mit über 60 ONE Worlds die meisten eigenen Vertriebsstellen. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 Prozent im Bereich GSM/GPRS. Alle Gemeinden über 5.000 Einwohner sind mit HSDPA versorgt. Zu ONE gehören die 100prozentigen Töchter YESSS! und ONE Bank GmbH. Weiters ist ONE mit 16,67 Prozent an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 Prozent an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Der Mobilfunkumsatz betrug im Jahr 2006 617 Mio. Euro Bis Ende 2006 investierte das Unternehmen insgesamt rund 1,9 Mrd. Euro Eigentümer von ONE sind E.ON (50,10 Prozent), Telenor (17,45 Prozent), Orange (17,45 Prozent) und TDC (15 Prozent).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ONE, Petra Jakob, Tel: 01/27728-3400, E-Mail: petra.jakob@one.at
Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

(Ende)
Aussender: ONE GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob
Tel.: 01/27728-0
E-Mail: petra.jakob@one.at
|