pts20070613018 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

R-QUADRAT Capital Gamma emittiert REOP Bond 2007-2013

Erfolgreiche Reihe von Immobilien-Bonds wird fortgesetzt

Wien (pts018/13.06.2007/11:05) Der Immobilienentwickler R-QUADRAT Immobilien GmbH legt über die R-QUADRAT Capital Gamma GmbH mit dem Real Estate Opportunities Bond 2007-2013 seinen nunmehr dritten Bond zur Zeichnung auf. Damit setzt R-QUADRAT ihre erfolgreiche Reihe von Immobilien-Bonds nach dem Opportunity-Konzept fort und bietet privaten wie institutionellen Investoren eine Fixverzinsung von 10% p.a.. Der Schwerpunkt der Investitionen liegt vor allem in Immobilienprojekten der CEE/SEE/CIS-Region.

Buy low, create value and sell high
Im Zentrum der Veranlagungspolitik der R-QUADRAT steht das Real Estate Opportunities Konzept (REOP). Dieser strategische Ansatz sieht vor, Projekte mit überdurchschnittlichen Ertragschancen, sogenannte "Opportunity Investments", günstig anzukaufen, sie durch aktives Management zu gefragten klassischen Immobilieninvestments zu entwickeln und sie dann wieder zu verkaufen.

Die durchschnittliche Wertschöpfungsdauer liegt zwischen drei und fünf Jahren. Es wird dabei in Märkte investiert, die besondere Entwicklungszyklen aufweisen. Dazu gehören unterbewertete Märkte (antizyklisches Investieren), Märkte mit hohem volkswirtschaftlichem Wachstum ("Wachstumsmärkte") sowie Sondersituationen in Österreich und Deutschland.

Die Anleihe kann über Banken und konzessionierte Finanzdienstleister gezeichnet werden. Detaillierte Informationen zum neuen R-QUADRAT REOP Bond 2007-2013 entnehmen Sie bitte der Beilage.

R-QUADRAT - The Real Estate Company
R-QUADRAT ist ein österreichisches Immobilienunternehmen mit Hauptsitz in Wien, welches sich seit der Gründung im Jahr 2004 erfolgreich als Nischenplayer im Bereich "Real Estate Opportunities" positioniert hat. Als Asset Manager verwaltet R-QUADRAT derzeit ca. EUR 250 Millionen Immobilienvermögen von privaten und institutionellen Anlegern und deckt dabei von der Projektsuche über die Entwicklung und Vermietung bis hin zum Verkauf die gesamte Dienstleistungspalette im Immobilienbereich ab. R-QUADRAT kooperiert mit erfahrenen, lokalen Partnern. Der geographische Investitionsfokus liegt in Deutschland und Österreich, Zentral-, Ost- und Südosteuropa sowie in ausgewählten Ländern der CIS. Mehr zu R-QUADRAT unter: http://www.r-quadrat.com

Über MetisGroup
Die Metis Holding AG ist ein Zusammenschluss etablierter Unternehmen der Finanzdienstleistungs- und Immobilienbranche unter einem Dach. Die Leitgesellschaften der Gruppe sind neben R-QUADRAT Immobilien GmbH (Real Estate), die IMB Vermögensverwaltung (Financial Services) und die VCH Management & Beteiligungs GmbH (Private Equity). Mehr zu Metis unter: http://www.metisgroup.at .

Pressekontakt:
M2 communication + consulting GmbH
Ansprechpartner: Nils Maydell
Telefon: +43-(0)1-714 00 10-0 | E-mail: press@m2coco.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Nils Maydell
Tel.: +43-(0)1-714 00 10-0