pts20070613016 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Alpen-Guide.de: Wenn der Berg ruft

Mit Kind und Kegel in die Alpen

Zweibrücken (pts016/13.06.2007/11:00) Bei http://www.Alpen-Guide.de gibt es neben vielen Angeboten, Anregungen und Adressen auch besondere Tipps für den Bergurlaub mit Kindern. Wer jetzt den Sommerurlaub in die Alpenregion plant, ist mit dem umfangreichen Urlaubsportal http://www.Alpen-Guide.de an der richtigen Adresse. Hier finden sich attraktive Angebote, wertvolle Tipps und jede Menge interessanter Themen für einen gelungenen Urlaub in den Alpen.

Wie wird Wandern auch für Kinder zum Erlebnis, welche Strecken sind für Familien am besten geeignet oder wie schwer darf ein Rucksack für Kinder überhaupt sein? Damit auch die Kleinsten Spaß am Wandern haben, gibt es auf http://www.Alpen-Guide.de jetzt Tipps und Tricks für einen gelungen Familienausflug in die Bergwelt. Daneben bietet das Portal eine große Auswahl von familienfreundlichen Hotels, Ferienwohnungen und Erlebnisbauernhöfen, attraktive Pauschalangebote und Veranstaltungshighlights für Familien mit großen und kleinen Kindern.

Die Alpen sind nicht nur für Familien mit Kindern ein beliebtes Reiseziel zu jeder Jahreszeit. Vor allem im Sommer und Herbst punkten die Alpenländer mit sommerlich frischer Luft, Naturerlebnis und herzlicher Gastfreundschaft. Das Angebot an Freizeit- und Sportmöglichkeiten, aber auch an Unterkünften ist so vielfältig, dass es lohnt, sich vorab einen Überblick über die vielfältigen Urlaubsmöglichkeiten und Angebote zu verschaffen. Auf http://www.Alpen-Guide.de wird die ganze Facette der Angebote aus Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz übersichtlich dargestellt. Dazu findet man eine praktische Tourendatenbank für die Planung von Wanderungen sowie informative Hintergrundberichte und sinnvolle Serviceinformationen.

In den sechs Urlaubswelten von Alpen-Guide.de findet jeder Bergfan das passende Angebot für den individuellen Urlaub. Sei es Wandern & Nordic Walking, Wellness & Genuss oder die Urlaubswelt Family & Kids - in jeder Urlaubswelt stecken eine Menge Urlaubsideen, tolle Angebote und viele Tipps für einen gelungenen Alpenurlaub. Dabei reicht die Palette von ausführlichen Porträts der Regionen, über eine große Auswahl an Unterkünften für jeden Geldbeutel bis hin zu den Freizeit- und Sportmöglichkeiten vor Ort.

Ferien in der Alpenregion werden zum größten Teil individuell und von den Urlaubern selbst gebucht. Das Urlaubsportal http://www.Alpen-Guide.de gibt allen Selbstbuchern und Individualreisenden eine umfassende und überregionale Übersicht, die keine Wünsche offen lässt.

Über Schneemenschen
Die Schneemenschen GmbH, Zweibrücken, ist mit http://www.staedte-reisen.de einer der führenden Anbieter von deutschsprachigen Stadt-Reiseinformationen im Internet. Mit http://www.schneehoehen.de ist das Unternehmen in Deutschland bereits Marktführer für touristische Wintersportinformationen. Das Portal http://www.alpen-guide.de informiert Aktivurlauber über touristische Informationen und Freizeitmöglichkeiten in den der Alpenregion. Aus ihrem Datenpool beliefert die Schneemenschen GmbH zudem Print- und Onlinemedien mit spezifischen Informationen.

Kontakt:
Claudia Borchers
Dipl. Geographin
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Marketing

SCHNEEMENSCHEN GMBH
Multimedia Internet Park
Prager Ring 4 - 12
66482 Zweibrücken

Fon: +49 (0)6332 792 167

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Claudia Borchers
E-Mail: claudia.borchers@schneemenschen.de