pts20070427018 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Ausbildung Kommunikation - Faktor Nummer 1 im Geschäftsleben unserer Zeit

Großraum Nürnberg (pts018/27.04.2007/10:30) Im Juli startet das Trainerteam Udo Dittrich und Hannelore Zambelli-Hösch einen weiteren Ausbildungskurs zum Business-Kommunikator.

Um einen der wichtigsten Faktoren der Firmenproduktivität - möglichst reibungsfreie Kommunikation zwischen Mitarbeitern/Führungskräften bzw. Mitarbeitern/Kunden - optimal zu gestalten, hat die Ausbildung zum Business-Kommunikator psychologische Grundkenntnisse, Techniken der Gesprächsführung und Konfliktbewältigung, das Kennenlernen der persönlichen Strukturen und Muster zum Inhalt. Frei vom Erfolgsdruck im geschützten Rahmen der Ausbildungstage kann erlerntes Wissen ausprobiert und gefestigt werden. Die in fünf Blöcke aufgeteilte Ausbildung bietet die Möglichkeit der Vertiefung und des Testens der erworbenen Kenntnisse zwischen den Lernphasen.

Ziele der Ausbildung sind sich in die Sichtweise des Gegenübers versetzen und einen respektvollen zielgerichteten Umgang mit den Mitmenschen erreichen, um damit die Handlungsbreite des Einzelnen wesentlich zu vergrößern. Eine tiefgreifende persönliche Entwicklung ist möglich, lässt sich der Teilnehmer auf die einzelnen Situationen und die persönliche Scriptanalyse ein. Durch den anwendungsstrukturierten Aufbau wird "Lernwissen" leicht zum "Erfahrungswissen".

Der Business-Kommunikator soll sowohl nach Auftrag und Zielsetzung (Steigerung der Produktivität, der Arbeitsqualität, der Kunden und Mitarbeiterzufriedenheit oder Fehlzeitenreduzierung in Abteilungen bzw. bei einzelnen Personen, Lösung der Probleme zwischen Vorgesetzen und Mitarbeiter) handeln als auch vorbereitend Kommunikationsmöglichkeiten darstellen. Er soll hoch qualifiziert sein und die Unternehmensziele vertrauenswürdig und kompetent nach Innen und Außen vertreten können. Er wird die Fähigkeit besitzen, nicht nur anzuordnen, sondern zu überzeugen.

Zielgruppe sind Führungskräfte, Personalentwickler, Arbeitnehmer in Schnittstellenpositionen, Berater.

Nähere Informationen unter http://www.business-kommunikator.de , bei Herrn Udo Dittrich, Tel. 09524 850777, email: mail@ud-coaching.de oder bei Frau Zambelli-Hösch, Tel. 09196 1602, email: info@hzh-coaching.de.

Aussender: Roland Hösch Telekommunikation
Ansprechpartner: Roland Hösch