pts20070419022 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Medizinstudium im Ausland - ohne ZVS oder Wartesemester

Münster (pts022/19.04.2007/12:00) Die Agentur College-Contact.com bietet seit zwei Jahren die Vermittlung von Medizin-Studienplätzen im Ausland an. Das Besondere: Einen Numerus Clausus gibt es nicht, deutsche AbiturientenInnen oder StudentenInnen können bei Eignung sofort einsteigen und damit u.a. lästige Wartesemester für deutsche Hochschulen überbrücken.

Angeboten werden Studienplätze für Studierende aus Deutschland von der tschechischen Karls-Universität, der ungarischen Universität Debrecen und der slowakischen Comenius Universität. Der Aufbau der Studiengänge dort ist dem Medizinstudium in Deutschland sehr ähnlich, die Veranstaltungen werden in englischer Sprache abgehalten. Neben der fachlichen Qualifikation und
Auslandserfahrung erwerben Studierende damit auch sprachliche Kompetenzen. Die Bewerbungstests werden von College-Contact.com ab Mai 2007 in Münster organisiert.

Die genauen Prüfungstermine, Anmeldeformulare und weitere ausführliche Informationen zu den Hochschulen, den Studiengängen und zur Einschreibung sind unter http://www.medizinstudium-im-ausland.de abrufbar. Selbstverständlich hilft College-Contact.com in allen Angelegenheiten gerne auch telefonisch unter +49-251-7625074 oder direkt vor Ort weiter.

College-Contact.com
Münster
Ansprechpartner: Herr Ramon Tissler
Email: rtissler@college-contact.com