pts20070319028 Technologie/Digitalisierung

SAS Technology Forum im Zeichen von SAP-Integration

Veranstaltugsreihe von SAS Austria für BI-Anwender und IT-Spezialisten

Wien (pts028/19.03.2007/14:25) Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung sind in modernen Unternehmen und Organisationen gefragter denn je. Eine große Herausforderung ist dabei die Integration bestehender Daten und Systeme in innovative Managementinformationsplattformen. Datenintegration und die damit verbundene Generierung von Mehrwert stehen daher im Zentrum des nächsten SAS Technology Forums, das von SAS Austria, Tochter der weltgrößten BI-Anbieters, am 27. März 2007 in Wien veranstaltet wird.
"Data Integration: Wie Sie mit SAS Mehrwert aus Ihren SAP-Investionen gewinnen" lautet der Titel dieses hochkarätig besetzten Expertentreffs. Als Keynote Speaker konnte Tonny Dierckx gewonnen werden, der bei SAS weltweit die Entwicklung und den Vertrieb innovativer Industrielösungen leitet. Er wird in einem Architekturvergleich zwischen SAP und SAS die Unterschiede der beiden Plattformen herausarbeiten und darauf aufbauend die Integrationsmöglichkeiten der beiden Systeme aus technologischer Perspektive erläutern. Anhand konkreter Kundenbeispiele wird aufgezeigt, wie mithilfe der SAS Lösungen zusätzliche Vorteile aus SAP-Anwendungen generiert werden können.
"Es geht darum, das beste aus beiden Welten zu vereinen und mithilfe der Integration von SAS und SAP noch bessere Entscheidungsgrundlagen und damit einen noch größeren Kundennutzen zu schaffen", so SAS Director Dierckx. Eröffnet wird die Veranstaltung von Jörg Fuchslueger von SAS Austria. Er wird in seinem Einleitungsstatement auf die strategische Wissensgenerierung aus ERP-Daten eingehen.
Das SAS Technology Forum ist eine Informationsreihe von SAS Austria und richtet sich gezielt an Experten aus dem IT-Bereich von Unternehmen und Organisationen des privaten und öffentlichen Sektors. Die Veranstaltung am 27. März beginnt um 16:30 Uhr in den Räumlichkeiten von SAS Austria in der Mariahilferstraße 116 in 1070 Wien (Informationen und Anmeldung: http://www.sas.com/offices/europe/austria/forum/index.html).

Über SAS
SAS ist mit 1,9 Milliarden Dollar Umsatz weltweit größter Anbieter von Business-Intelligence-Software. Die strategisch-analytischen Lösungen von SAS werden von Unternehmen in 110 Ländern eingesetzt. Insgesamt 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit den Fach- und Branchenlösungen von SAS können Unternehmen Strategien entwickeln und umsetzen, den eigenen Erfolg messen, ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel gestalten sowie die gesamte Organisation steuern und regulatorische Vorgaben erfüllen. Als einziger Hersteller bietet SAS alle Komponenten der Business-Intelligence-Prozesskette aus einer Hand - von Datenintegration, -management und -analyse über das Reporting bis hin zur grafischen Aufbereitung der Informationen. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Austria hat seinen Sitz in Wien und beschäftigt 50 Mitarbeiter.

Aussender: SAS Austria
Ansprechpartner: Brigitte Naylor-Aumayer