pts20070130031 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Stephan Schüpbach ist neuer Operations Director bei COLT Telecom

Zürich (pts031/30.01.2007/13:00) Die COLT Telecom AG Schweiz, einer der führenden Telekommunikationsanbieter für Geschäftskunden in ganz Europa, hat mit Stephan Schüpbach die Leitung des operativen Betriebes neu besetzt. Der 40-Jährige kommt von der Acetrax Holding AG zu COLT, wo er als Chief Operating Officer beschäftigt war. Von 1999 bis 2005 war Schüpbach bei der Ascom AG in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Business Unit Network Integration Schweiz.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stephan Schüpbach eine erfahrene Führungskraft für uns gewinnen konnten. Mit seiner Unterstützung wollen wir die Marktposition von COLT in der Schweiz weiter ausbauen", sagt Hans Jörg Denzler, Managing Director COLT Telecom Schweiz.

In den Aufgabenbereich von Stephan Schüpbach fallen die Schweizer Netzplanung und dessen Ausbau, die Anbindung der Kunden, der Kundenservice zentral und vor Ort sowie die Realisierung von Kundenprojekten. Er ist in seiner Funktion für rund die Hälfte der Schweizer Belegschaft von COLT verantwortlich. "Durch die Implementierung effizienter Prozesse und der Erarbeitung einer niedrigen Kostenstruktur bei höchstmöglicher Servicequalität möchte ich zur hohen Zufriedenheit der Schweizer COLT-Kunden beitragen," sagt Stephan Schüpbach.

Über COLT Telecom
COLT ist einer der führenden Telekomanbieter für Geschäftskunden in Europa und spezialisiert auf Daten-, Sprach- und Managed Services für KMU, grosse Unternehmen sowie für Wholesale-Kunden. Das Unternehmen betreut europaweit mehr als 50'000 Firmen aus allen Branchen. COLT betreibt ein eigenes, 20'000 Kilometer langes Glasfasernetz, das sich über 13 Länder erstreckt. Es umfasst eigene Stadtnetze in den 32 wichtigsten europäischen Metropolen mit direkten Glasfaserverbindungen in 10'000 Gebäude und 14 eigene Rechenzentren.

Die Muttergesellschaft COLT Telecom S.A. ist an der London Stock Exchange (COLT) gelistet. Mehr Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen finden Sie unter http://www.colt.net .

Pressekontakt:

Luzius von Salis