pts20070123010 Tourismus/Reisen, Unternehmen/Wirtschaft

AIREST liefert Catering für SkyEurope

Exklusivvertrag für die kommenden fünf Jahre unterzeichnet


Wien (pts010/23.01.2007/09:35) AIREST, einer der größten Catering- und Gastronomie-Dienstleister Österreichs, und SkyEurope, die führende Low-Cost Low-Fare Fluggesellschaft Mittel- und Osteuropas, haben ein weitreichendes Abkommen unterzeichnet: AIREST wird ab dem Beginn des Sommerflugplanes das gesamte "Buy-on-Board" (BoB)-Geschäft für die Airline durchführen und somit direkt und indirekt die gesamte Bordverpflegung auf allen SkyEurope-Basen sicherstellen. Bisher zeichnete AIREST bereits für das Catering auf Linien- und Charterflügen am Stützpunkt in Bratislava verantwortlich. Das Auftragsvolumen des Vertrages bewegt sich in der Höhe von rund 35 Mio. Euro, gerechnet auf einen Zeitraum von fünf Jahren.

Ab März 2007 wird das "Buy on Board"-Angebot von AIREST auf allen Linienflügen, die von den SkyEurope-Stützpunkten abfliegen, eingesetzt. Derzeit sind dies die Flughäfen Wien, Bratislava, Budapest, Prag und Krakau. Unter dem Markennamen "Sky Gourmet Bistro" haben SkyEurope-Kunden die Möglichkeit, kalte und warme Snacks aus einer umfangreichen Speisekarte zu wählen. Das Catering für Passagiere von Charterflügen wird weiterhin von den Reiseveranstaltern direkt gebucht - für Charter-Reisende fallen somit keine zusätzlichen Kosten an.

AIREST verfügt über umfangreiche Erfahrungswerte mit Buy on Board, so wurde vor der Wiedereinführung des Gratis-Caterings die heimische Austrian drei Jahre lang mit BoB-Produkten von AIREST beliefert. "Für uns ist das Abkommen eine ideale Möglichkeit, unsere gemeinsamen Stärken auszuspielen", freut sich AIREST-Geschäftsführer Bernhard Kotlan über den unterzeichneten Vertrag. "Beide Partner verfolgen das Ziel, durch unser attraktives Angebot an Passagiere, effizient die boomenden Ostmärkte zu bedienen", ergänzt Co-Geschäftsführer Eric Seiser.

Für SkyEurope, die mittlerweile jährlich 2,7 Millionen Passagiere befördert, ist ein hochqualitatives und preiswertes Inflight-Catering Teil der Produktphilosophie. Als Fluggesellschaft, die von mehreren Basen aus operiert, ist die richtige Zusammensetzung des Produktangebots und der perfekte Ablauf des Caterings auf allen Flughäfen von großer Bedeutung.

"Wir erwarten von unserer Zusammenarbeit eine weitere Steigerung des Umsatzes an Bord, beste Produktqualität und kontinuierliche Innovationen. Als führende Low-Cost Airline bieten wir unseren Passagieren ein umfassendes Reiseerlebnis", erklärt Karim Makhlouf, Vertriebs- und Marketingvorstand von SkyEurope. "Durch Eröffnung unserer fünften Hauptbasis in Wien Schwechat, dem Stammsitz von AIREST, werden wir unseren österreichischen Passagieren ab 25. März ein perfektes Inflight-Service bieten."

Über Airest

Als einer der größten Catering- und Gastronomiedienstleister Österreichs ist Airest http://www.airest.at in den Geschäftsfeldern Airline Catering, Terminal Gastronomie (Flughafenrestaurants), Business Catering (Betriebsverpflegung) und Event Catering tätig. Die Airest Group erwirtschaftete 2005 mit 859 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von knapp 76 Mio. Euro. An Bord von 40 Airlines und in 30 Lokalen der Airport-Gastronomie im In- und Ausland, bei zahlreichen Veranstaltungen und in Betrieben werden so jährlich über 10 Millionen Gäste bewirtet. Als mehrfach ausgezeichneter Premium Caterer bereitet Airest alle Speisen täglich aus frischen und hochwertigsten Zutaten in den eigenen Gourmetküchen zu.

Über SkyEurope:

SkyEurope Airlines http://www.skyeurope.com wurde im September 2001 von Christian Mandl and Alain Skowronek gegründet. Mit Hauptbasen in Bratislava, Budapest, Krakau, Prag und Wien ist das Unternehmen die größte Low-Cost Low-Fare Fluggesellschaft Mittel- und Osteuropas und beförderte 2006 an die 2,75 Millionen Passagiere. Mit seiner Flotte von derzeit 14 Flugzeugen des Typs Boeing 737 bedient SkyEurope ein Streckennetz von insgesamt 100 Routen nach 42 Flugzielen in 19 europäischen Ländern. Bis Ende 2010 soll die Flotte auf bis zu 32 Maschinen erweitert werden. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 850 Mitarbeiter und ist seit September 2005 an den Börsen von Wien und Warschau gelistet.

Ansprechpartner:

AIREST:

Pressestelle Airest
Doris Wiesner
Tel: +43/1/7007/62082
mailto:doris.wiesner@airest.com
http://www.airest.com

Martina Tuma
ACCEDO Austria
Löwelstraße 20
A . 1010 Wien
Tel.: +43/1/533 87 00-15
Mobil: +43 699/1/301 02 15
E-Mail: martina.tuma@accedo.cc
http://www.accedo.cc

SkyEurope:

SkyEurope Airlines
Karim Makhlouf
Tel. : +421 / 2 / 4850 1110
E-Mail: karim.makhlouf@skyeurope.com
http://www.skyeurope.com

(Ende)
Aussender: ACCEDO Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Walitza
Tel.: 01/533 8700-13
E-Mail: stefan.walitza@accedo.cc
|