pts20061018006 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Kostengünstige Ski- und Schneesport-Abonnemente 2006/07

Einzigartig kostengünstig sind Tages-, Familien- und Saisonkarten der Rigi

Vitznau (pts006/18.10.2006/08:00) Gemessen am breiten Wintersport-Angebot mit Skiliften, Schlittel- und Airboard-Fahrten, sowie markierten Schneeschuh-Trails, 35 km präparierten Wegen für idyllische Winterwanderungen und sonnige Spaziergänge sind die Tageskarten und Abonnemente der Rigi Bahnen einzigartig kostengünstig (Tabelle 1). Das grandiose Wintersport-Erlebnis ist zeitsparend erreichbar (z.B. per Bahn von Zürich HB in nur 39 Minuten). Die Rigi ist auch besonders geeignet für Familien und Gruppen mit unterschiedlichen Interessen - wenn nicht alle den ganzen Tag Skifahren möchten. Im grossen Erlebnis- und Erholungs-Angebot kann beliebig kombiniert oder abgewechselt werden.

Budgetbewusste und jene, die kurze Anfahrten schätzen sind mit dem Ski- und Wintersportangebot der Rigi bestens bedient. Die gut präparierten Pisten mit viel Platz laden ein zum kostengünstigen Ski- und Snowboard-Vergnügen. Auch Schlittler, Airboarder, Schneeschuhläufer, Wanderer, Spaziergänger, Eltern mit Kinderwagen und Erholung-Suchende profitieren von den einzigartigen Preisen:

Tabelle 1: Abonnementspreise für 2 beheizte Bergbahnen, 1 Luftseilbahn, beheizte Sportpendelzüge, 4 Skilifte

Tageskarten:
CHF 29.- mit Halbtax oder SBB GA
CHF 39.- ohne Halbtax oder SBB GA
CHF 18.- Kinder bis 16J.

Ganze Familien*:
CHF 74.- mit Halbtax oder SBB GA
CHF 99.- ohne Halbtax oder SBB GA
Kinder bis 16J. inbegriffen*

Saisonkarte Winter 06/07
CHF 250.-** mit Halbtax oder SBB GA
CHF 250.-** ohne Halbtax oder SBB GA
CHF 150.- Kinder bis 16J.

* Vater, Mutter und eigene Kinder unter 16J.
** für den Lebenspartner sogar nur CHF 200.-

Kurzweil dank breitem Erlebnis-Angebot
Das breite Angebot bietet jedem herrliche Wintertage nach Lust und Vorliebe. Familien und Gruppen schätzen die breite Auswahl mit gut präparierten Ski- und Snowboardpisten, erlebnisreichen Schlittel- und Airboard-Strecken und zahlreichen Treffpunkten in Restaurants mit Sonnenterrassen. Die neuen Schneeschuhtrails, der permanente Torlauf, 35km präparierte Winterwanderrouten und sonnige Spazierwege, die Panorama-Langlauf-Loipe und das 90 km2 grosse Erholungs-Gebiet runden das Wintererlebnis ab.
Für die Kleinen stehen ein Kidsland Snowpark mit Kinderkarussell und ein Pinocchio Kinderland zur Verfügung. Die Fortschritte der Kinder können mit bester Aussicht von der sonnigen Restaurant-Terrasse miterlebt werden.
Wer Material benötigt wie Schlitten, Airboards, Schneeschuhe oder Walkingstöcke, dem steht das Vermietungscenter auf Rigi Kulm zur Verfügung.

Kurze zeitsparende Anfahrtswege
Das Erlebnis- und Erholungs-Paradies Rigi liegt näher als man denkt. Die 3 Talstationen der Rigi Bahnen (Goldau, Vitznau und Weggis) sind rasch erreicht. Im Winter sind die Autobahnen meist schneegeräumt und gleich bei der Autobahnausfahrt Goldau stehen genügend Parkplätze zur Verfügung (Tagesgebühr Fr. 5.-). Mit dem Zug erreicht man die Talstation in nur 39 Minuten ab Zürich, 25 Minuten ab Luzern und 16 Minuten ab Zug.

Unvergessliche Erlebnis-Events
Unvergessliche Momente bieten die zahlreichen Erlebnis-Events. Der Fondueplausch im Nostalgiewagen, das Nachtschlitteln und -skifahren, sowie die geführte Schneeschuh-Tour finden wöchentlich für jedermann statt. Gruppen kommen in den Genuss von zusätzlichen Erlebnis-Angeboten: Ab 10 Personen stehen die Pforten offen für den Iglu-Plausch mit Raclette-Essen, Nachtschlitteln mit Hütten-Gaudi und Fondue-Schmaus, Fackelwanderungen, Pferdeschlitten-Romantik, Nostalgie-Fahrten etc.
Weitere Events unter http://www.rigievent.ch.

Der Rigi Guide 06/07 mit dem gesamten Erlebnis- und Erholungs-Angebot, Fahrplan, Veranstaltungen und Ticket-Preisen der Rigi steht zum Download bereit auf http://www.rigi.ch/de/brochures.cfm
Der Rigi Guide kann auch bei den Rigi Bahnen AG kostenlos angefordert werden.

Weitere Informationen:
Rigi Bahnen AG