pts20060531013 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Berlin für Kinder 2006/2007

Neuer Familienführer für die Hauptstadt

Berlin (pts013/31.05.2006/10:00) Von Babyschwimmen über Spielplätze bis hin zu Puppentheatern - im neuen Familienführer BERLIN FÜR KINDER finden Sie rund 650 Tipps für eine fröhliche Freizeit mit Kindern.

Endlich gibt es die Überblick-Kinder-Edition auch in Berlin zu kaufen. Das 160-Seiten-starke Magazin enthält einen umfangreichen Adressteil mit rund 650 Freizeittipps. Darunter finden sich zum Beispiel Museen und Kindertheater, zahlreiche Shoppingtipps für Familien, kinderfreundliche Restaurants, Ausflugsziele ins Berliner Umland und natürlich jede Menge Kinderbauernhöfe, Spielplätze und Kreativangebote. Passend zu jedem Bereich werden Berliner portraitiert, die sich beruflich für Kinder und Familien einsetzen, darunter eine Hebamme und ein Boxtrainer. Genau so abwechslungsreich und spannend wie die Hauptstadt sind auch die redaktionellen Beiträge. Darin geht es etwa um Kids im Fußballfieber, Entdeckungstouren durch das nächtliche Berlin, alternative Schulkonzepte oder Nachwuchsbands und Wege ins Musikbusiness. Außerdem haben zwei Kinderreporter des Kooperationspartners Radio TEDDY Schulsenator Klaus Böger interviewt und den Nationalspieler Arne Friedrich über Tricks in der Abwehr befragt.

BERLIN FÜR KINDER erscheint in einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ist ganzjährig an Kiosken und im Buchhandel für sechs Euro erhältlich.
Herausgegeben wird BERLIN FÜR KINDER vom Überblick-Verlag. Bisher sind Familienführer in Düsseldorf, Essen, Hamburg und Hannover erschienen. In Vorbereitung ist die Stuttgarter Ausgabe.

Überblick Verlags GmbH
Der 1977 gegründete Überblick-Verlag aus Düsseldorf ist auf jährlich erscheinende Städteführer spezialisiert. Inzwischen sind sieben Gastronomie-Titel (Düsseldorf, Essen, Dortmund, Niederrhein, Mallorca, Tessin, Zürich) und ein Shoppingguide ("Düsseldorf kauft ein") etabliert. Im Jahr 2003 startete der Verlag mit der Edition "Familienführer". Der Überblick-Verlag ist eine Tochtergesellschaft der Vereinigten Verlagsanstalten (VVA). Die Redaktion für das Berliner Kinderheft übernahm der Hauptstadt-Standort VVA perspectis.

VVA Kommunikation GmbH
Die Unternehmensgruppe VVA Kommunikation ist als Verlags- und Medienunternehmen mit 520 Mitarbeitern und rund 120 Publikationen einer der führenden Anbieter im Bereich der Kunden-, Mitarbeiter- und Verbandsmagazine. Als Full-Service-Anbieter gehören Public Relations, Corporate Design und Neue Medien zum Leistungsspektrum des Unternehmens. Die eigene Verlagstätigkeit erstreckt sich auf die Publikationen diverser Fach- und Publikumstitel, darunter PHOTOGRAPHIE, "ratgeber bauen" und "bücher". Die VVA-Gruppe ist an den Standorten Essen, Düsseldorf, Baden-Baden, Stuttgart, Dubai, Hamburg und Berlin vertreten.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.ueberblick.de.

Kontakt Redaktion
VVA perspectis
Nina Meingast
Chefredakteurin