pte20060404038 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Wazap vergibt Qualitätssiegel für Gameseiten

Seiten frei von Spam, Dialern und E-Commerce


Berlin (pte038/04.04.2006/13:37) Die Games-Suchmaschine Wazap http://www.wazap.de vergibt ein Qualitätssiegel für Internetseiten, die Computer-, Konsolen- und Handyspiele anbieten. Das Siegel bescheinigt, dass es sich um sichere und qualitativ hochwertige Webseiten handelt. "Von uns überprüfte Webseiten können sich das Siegel auf ihre Seite laden", sagte Udett Schaffrath, Pressereferent der spezialisierten Suchmaschine, die sich selbst auch als das Google für Gamer bezeichnet, gegenüber pressetext.

User können davon ausgehen, dass Webseiten mit dem Wazap-Siegel frei von Spam, Dialern, E-Commerce oder anderen gefährlichen Inhalten sind. Somit wird sowohl den Usern als auch den Games-Anbietern ein Mehrwert geboten. "Primär geht es darum kleinere Seiten mit geringer Reichweite und wenig Traffic für den User leichter zu kennzeichnen, ob die Inhalte sicher sind", so Schaffrath weiter. Das Siegel soll unter anderem durch die Veränderung von Farbverläufen fälschungssicher sein.

Wazap, laut eigenen Angaben weltweit führende Suchmaschine für Gaming und Entertainment, wurde im Herbst 2004 vom japanischen Gaming-Portal Eastbeam http://www.eastbeam.com in Deutschland gelauncht. Die Wazap-Redaktion erfasst und indexiert alle Seiten in denen es um Spiele geht. In Deutschland wurden bisher 7.957, in Japan 14.340 Seiten erfasst. Für März erwartet Wazap knapp zwei Mio. Anfragen. Neben PC-Games und Spielkonsolen wird bald das Unterhaltungsangebot für Handys berücksichtigt werden.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Linda Osusky
Tel.: +43-1-81140-317
E-Mail: osusky@pressetext.com
|