pts20050602013 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Saison-Highlights 2005 im Magna Racino

Racino Varieté & Dinner und MAGNA Austrian Derby

Wien (pts013/02.06.2005/10:00) Das http://www.magnaracino.at"target="_blank">Magna Racino in Ebreichsdorf bei Wien, Teil der Magna Entertainment Corporation (MEC), ist Europas modernste Pferderennsport-Arena und Österreichs größte Event- und Entertainment-Location. MEC-Europe Chef Hanns-Georg Siebert: "Wir freuen uns, unseren Besuchern im Juni in beiden Bereichen die absoluten Saison-Höhepunkte des heurigen Jahres bieten zu können."

Das Racino Varieté & Dinner bietet mit dem Programm "Sommernachtsträume" Akrobatik, Musik und Tanz vom Feinsten mit internationalen Show- und Musical-Stars. Dies wird kombiniert mit einem Gourmet-Menü der Extraklasse. Gernot Kranner, künstlerischer Leiter: "Künstler und Artisten aus dem weltberühmten Cirque du Soleil, der Vereinigten Bühnen Wien und des Palazzo entführen die Besucher in die Welt der Phantasie." Die Hauptdarsteller Anne Mandrella (Grease, Chicago, Wake Up) und Andreas Bieber (Elisabeth, Joseph, Barbarella) sind aus zahlreichen internationalen Musical-Produktionen bestens bekannt. Premiere ist am 9. Juni.

MAGNA Austrian Derby

Das MAGNA Austrian Derby am 19. Juni ist das größte und höchstdotierte Pferderennen Österreichs. Das österreichische Galopper-Derby wird zum 137. Mal ausgetragen und ist damit das älteste Sportereignis Österreichs. Rennsportchef Herbert Ripel: "Ein internationales Starterfeld der europäischen Spitzenklasse kämpft beim MAGNA Austrian Derby um ein Preisgeld von Eur 150.000." Beginnzeit am 19. Juni um 14.00 Uhr, gelaufen wird über eine Distanz von 2.200 m. Bisher liegen Nennungen aus acht verschiedenen Nationen vor.

Das MAGNA Austrian Derby wird von attraktiven Side-Events begleitet. Neben vielen anderen Attraktionen bringt etwa eine Hutprämierung das Flair von Ascot nach Ebreichsdorf und Kinder und Jugendliche können sich mit Fußballern der Frank Stronach Nachwuchs Akademie messen.

Zu Magna Racino - Pferde/Business/Freizeit:

Das http://www.magnaracino.at"target="_blank">Magna Racino in Ebreichsdorf bei Wien ist Österreichs modernstes multifunktionales Entertainment Center.
Es besticht durch die Kombination der fünf Unterhaltungselemente Dinner - Show - Sport - Wetten - Events. Auf einer 40x6 m großen Vidiwall können Besucher an Live Renntagen, neben internationalen Pferderennen auch Spiele der österreichischen Bundesliga, Schi- und Formel 1-Rennen verfolgen und vor Ort live wetten.
Neben einem Kompetenz-Zentrum für Pferdebegeisterte ist das Magna Racino auch eine der modernsten Eventlocations für Firmenevents, Galas,
Präsentationen und Kongresse. Das vollklimatisierte Entertainment Center bietet bis zu 500 Personen Platz und ist mit modernster Kongress- und Lichttechnik ausgestattet.
Bisher wurden seit der Eröffnung im April 2004 rund 180 Firmenveranstaltungen abgehalten. Insgesamt konnte man rund 160.000 Gäste begrüßen. Für das laufende Jahr rechnet man mit ca. 200.000 Besuchern, davon allein aus dem Reiseveranstalter-Bereich rund 60.000. Das Magna Racino befindet sich 20 km südlich von Wien und ist von Wien und Graz aus über die Südautobahn A2 erreichbar (Abfahrt Ebreichsdorf Nord bzw. Abfahrt Baden).

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Astrid Mayer