pts20050524006 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

2K development präsentiert die neue "jbag factory"

Obertrum / Salzburg (pts006/24.05.2005/09:00) 2K development bringt mit der neuen jbag factory einen benutzerfreundlichen, und plattformübergreifenden drag & drop Desktop Editor auf den Markt. Mit diesem können sehr einfach mobile WAP- oder Java-Anwendungen für Mobiltelefone erstellt werden.

Die erste Version der jbag factory kam Ende 2004 auf den Markt. Mit ihr konnten mobile Info-Pakete, so genannte jbags erstellt werden, die dann an Mobiltelefone versandt wurden. Die neue Version der jbag factory erleichtert das Erstellen dieser jbags enorm. "What you see is what you get!" ist die Devise: Das am Mobiltelefon abgerufene jbag sieht genauso aus und enthält die selben Funktionen, wie das in der jbag factory erstellte und verschickte jbag. Ähnlich wie bei Programmen zur Erstellung von Webseiten, sind weder Programmier- noch technische Kenntnisse Voraussetzung. Texte, Bilder und Firmenlogos werden an die gewünschte Stelle kopiert bzw. eingefügt. Alle in das jbag gepackten Informationen und Bilder werden in einer Menüstruktur organisiert, womit das jbag auch sämtliche visuellen Ansprüche erfüllt. Funktionen wie 'Bezahlen', 'Suchen', 'Abstimmen' oder 'Kontaktieren' können mittels Knopfdruck festgelegt werden.

Die erstellte Applikation wird auf den jbag.net Server geladen und kann sofort versandt oder vom User selbst abgerufen werden. Das verschickte jbag wird beim Öffnen auf das Mobiltelefon des Empfängers optimiert - Bilder und Logos werden dem jeweiligen Display dynamisch angepasst. Jeder der mit einem Textverarbeitungsprogramm umgehen kann, wird bei der Bedienung der jbag factory und dem Erstellen eines jbags auf keinerlei Schwierigkeiten stoßen. Weiters besteht die Möglichkeit durch die Anbindung der jbag.net Plattform an vorhandene Content Management Systeme (CMS), den Inhalt des jbags dynamisch zu generieren.

2K development Kunden können außerdem von langjährigen Erfahrungen und bestehenden Kontakten in der Branche profitieren: Wir unterstützen Sie gerne bei Netzbetreiberintegrationen, im Kundensupport und im Management.

"Die jbag factory ermöglicht es Unternehmen, Marken, Communities und so genannten 'Content Owners' einen mobilen Channel zu kreieren und Informationen und Inhalte über diesen, auf eine etwas andere Art und Weise, zu verbreiten." meint Karl-Heinz Karpf, Marketing Manager bei 2K development. "Wesentlich war und ist für uns, dass jeder, der einen Computer bedienen kann, ohne Einschulung oder Studiums eines Handbuches in der Lage ist ein jbag zu erstellen. Das Entwerfen, Gestalten sowie der Versand hochwertiger WAP und Java Applikationen ist einfach, unkompliziert und eine tolle Möglichkeit sich von der Masse abzuheben."

Nähere Informationen unter http://www.jbag.net .

Aussender: 2K development Handels GmbH
Ansprechpartner: Karl-Heinz Karpf