pts20050407009 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

jbag.net bringt die "Mobile Fanzone" für Austria Salzburg

Obertrum / Salzburg (pts009/07.04.2005/09:00) Der Budesligaclub Austria Salzburg bringt mit jbag.net, dem mobilen Dienst der 2K development alle Informationen rund um Salzburgs Fußballwelt direkt aufs Mobiltelefon.

Dieser mobile Dienst wird vorerst kostenlos angeboten*. Aus den österreichischen Mobilfunknetzen einfach eine SMS mit "gogogoal" an die Nummer 0828 22500 und wenige Sekunden später erhält man eine Dienstmitteilung ("WAP-Push") mit einem Link zum Download des Dienstes. Außerhalb des österreichischen Netzes besteht die Möglichkeit, den Dienst unter http://www.austria-salzburg.at im Fansektor/Handy Mobile Zone per Mausklick anzufordern.

Die Java-Anwendung wird dann auf dem Mobiltelefon installiert. Man kann sich Fankarten mit Bildern der einzelnen Spieler herunterladen, bekommt alle Termine und die Ergebnisse der Spiele - falls man einmal unterwegs sein sollte und nicht live Vorort sein kann - aktuell mit einem Klick aufs Mobiltelefon. Diese Infos werden gespeichert und somit hat man sein individuelles Austria Salzburg Fanbook stets dabei.

Sportclubs haben mit dem jbag.net Service die Möglichkeit ihre Fans immer und überall zu informieren. Den Anwendern wird es möglich, sich orts- und auch Netzbetreiber unabhängig über die aktuellen Ergebnisse und Neuigkeiten zu informieren. Das Mobiltelefon schafft somit eine stärkere Bindung an den Verein.

Gernot Blaikner, Manager von Austria Salzburg: "Die Möglichkeit unsere Fans immer und überall informieren zu können, war für uns Grund genug mit jbag.net die 'Mobile Zone' einzurichten und damit ganz neue Wege zu gehen. Somit sind Austria Salzburgs Fans die nunmehr bestinformierten Fußballfans Österreichs. jbag.net überzeugt hierbei durch seine einfache Bedienung."

jbag.net bietet die Möglichkeit, Inhalte für Mobiltelefone einfach und schnell aufzubereiten und diese dann optimiert und zeitgerecht zu liefern - "Zugeschnitten" auf das jeweilige Mobiltelefon des Anwenders und das ganze direkt aus dem Internet oder via SMS-Abruf.

Karl-Heinz Karpf, Produktmanager von 2K development Handels GmbH: "jbag.net ermöglicht es Communities auch unterwegs auf dem Laufenden zu halten und weiter zu betreuen und das einfach bedienbar und schnell. Flexibilität und Individualität sind hier die Kriterien, die jbag.net optimal umsetzt."

Über 2K development:
2K development, ein europäisches Softwarehaus mit Sitz in Salzburg, entwickelt innovative Produkte und Dienste für mobile Geräte, deren Anwendung nicht nur Unternehmen, Netzbetreibern und Contentanbietern, sondern auch zahlreichen Endkunden Mehrwert und Nutzen bringen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.2kdevelopment.com .

Über Austria Salzburg:
Austria Salzburg ist einer der großen traditionsreichen Fußballclubs in Österreich. Die größten Erfolge waren 1992 das Erreichen des Europacup-Finales und mehrere Meistertitel in den Jahren 1994, 1995 und zuletzt 1997. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.austria-salzburg.at .

*) Beim Download der Anwendungen sowie beim Aktualisieren der Mobile Zone fallen geringfügige Datentransferkosten an. Details gibt es bei dem jeweiligen Mobilfunkanbieter.

Aussender: 2K development Handels GmbH
Ansprechpartner: Karl-Heinz Karpf