pte20041114001 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Deutsche Elektropunkwelle schwappt auf Österreich über

MIA rockt in Wien


Wien (pte001/14.11.2004/14:53) Deutschsprachige Musik wird immer populärer und vielfältiger. Kaum eine andere Band aus Deutschland sorgt zur Zeit mehr für Verwunderung als die aus Berlin stammende MIA http://www.miarockt.de. Grund dafür ist die rotzfreche Sängerin Mieze. Durch schräge Outfits und energetischen Bühneneinsatz bringt sie nicht nur die Kinder der 80er Jahre zum Toben. Ähnlich wie die Band IDEAL aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle ist MIA auf Punk getrimmt und begeistert nicht nur eingefleischte Fans durch Hits wie "Factory City", "Was es ist" oder Hungriges Herz". Mit ihrem Anfang 2004 veröffentlichten Album "Stille Post" kommt MIA raus aus Berlin und rein in die internationalen Musikzeitschriften.

Auf ihrer Herbsttour durch Europa machen sie in Wien gleich zweimal Station. Am kommenden Montag, 15. November 2004 und Freitag, 19. November 2004 können MIA Fans die Band in der Arena Wien rocken sehen. Einlass ist jeweils um 20 Uhr. Als Support Act stehen die deutschen FLEXEVEL http://www.r-o-t.de auf dem Programm. Die fünf jungen und talentierten Künstler aus Berlin machen Hip Hop, der in keine Schublade passt. Demnächst wird ihre neue CD auf dem Musiklabel R.O.T. erscheinen.

Die Gründung von MIA 1998 ist eine Berliner Geschichte: Nach ersten Projekten entwickelte die Band einen eigenständigen Musikstil. Mit der Veröffentlichung von "Factory City" auf R.O.T erfanden sie maßgeblich den Elektropunk. Danach folgten eine Reihe von verschiedenen Hits und die Teilnahme zur Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest 2004. Nun sind sie mit ihrem aktuellen Album nach dem Festivalsommer noch einmal auf Tour und fast drei Monate 'straight on the road'. Tickets für die Konzerte in Wien gibt es bei Ö-Ticket und allen Arena VVK-Stellen.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Rosita Schiel
Tel.: +43-1-81140-174
E-Mail: schiel@pressetext.at
|