pts20040928002 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Lüftner-Reisen mit neuem Auftritt im Internet

Umsetzung erfolgte durch Salzburger Internet-Agentur TVC.

Rum, Salzburg (pts002/28.09.2004/07:18) Lüftner-Reisen, mit über 100 Mitarbeitern eines der größten Reiseunternehmen in Westösterreich, glänzt mit einem neuen Auftritt im Internet. Die überarbeitete Webseite www.lueftner-reisen.at zeichnet sich durch übersichtliche und schnelle Navigation sowie ein einfaches Online-Reservierungssystem aus. Für Konzept und Umsetzung der Homepage ist die Salzburger Internet-Agentur TVC verantwortlich.

Heinz Zangerl, bei Lüftner für die interne Projekt-Abwicklung des Relaunches zuständig: "Die Neuauflage unserer Homepage war eine große Herausforderung. Wir wollten Reisen schneller und einfacher einpflegen, sowie dem Kunden durch die Einbindung von hilfreichen Links ständig Alternativen bieten. Die Seite repräsentiert unsere Qualitätsvorstellungen nun auch im Internet."

Auch Martin Sternsberger, Geschäftsleiter der ausführenden Agentur TVC, zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden: "Die Flexibilität von Lüftner spiegelt sich auch in der Vielfalt der verschiedenen Abteilungen wie Reise-Vermittlung, Busvermietung, Autohaus oder Incoming-Büro wieder. Durch die Verknüpfung des Online-Portals mit einer durchdachten Datenbank können wir den hohen Standard von Lüftner auch auf der Webseite umsetzen."

Die Firmengruppe von Christof Lüftner ist seit mehr als 50 Jahren in allen Bereichen der Tourismuswirtschaft tätig und betreibt Standorte in Innsbruck, Wörgl und Rum.

Die Agentur TVC Internet Full Service (www.tvc.at) mit Sitz in Salzburg hat sich auf bedürfnisorientierte Gesamtlösungen und -konzepte für Unternehmen spezialisiert. Das Portfolio umfasst Internet Full Service, eCRM und Software-Entwicklung. Grundsatz ist der wirtschaftliche Einsatz der Internet-Technologie, um messbare Wettbewerbsvorteile für Unternehmen zu schaffen.

Mit Lüftner-Reisen kann TVC einen weiteren renommierten Kunden auf seine Referenzliste setzen, die Web-Agentur betreut in Österreich namhafte Unternehmen wie Mercedes-Benz, Gaulhofer, Suzuki, Frucade, Smart, Direktanlage.at, Resch & Frisch.

Aussender: TVC The Virtual Company New Media GmbH
Ansprechpartner: Martin Sternsberger