pts20040301013 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Braneti Advertising Group lädt zum Kreativ Ausdruck 03

Nachwuchskünstler im Bereich Grafik und Illustration gesucht

Wien (pts013/01.03.2004/10:52) Die Werbeagentur Braneti veranstaltet heuer zum dritten Mal in Folge den Kreativ Ausdruck und ruft dazu Nachwuchskünstler zur Teilnahme auf. Der Kunstwettbewerb steht 2004 unter dem Generalthema "Grafik und Illustration" und bietet vor allem jungen, noch unbekannten Künstlern die Möglichkeit Ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren. Als Preis winkt eine professionell organisierte Vernissage und wertvolle Kontakte in die Wirtschaft.

Von 1. März bis 2. April 2004 können Grafiker und Illustratoren fünf ihrer besten Arbeiten inklusive Lebenslauf und Beschreibung direkt bei Braneti Advertising Group, Johannesgasse 20, 1010 Wien einreichen. Die Teilnahme am Wettbewerb ist auch bequem über das Internet www.kreativausdruck.at möglich. Es gibt kein vorgegebenes Thema und somit auch keine inhaltlichen Einschränkungen. "Wir wollen jungen Künstlern eine Plattform bieten, die auch unkonventionelle Ansätze ermöglicht", meint dazu Marius Savulescu-Braneti, Geschäftsführer der Braneti Advertising Group. Eine prominent besetzte Jury bestehend aus Kunstexperten, Wirtschaftstreibenden und Journalisten kürt in der Folge die gelungenste Arbeit. Bewertet werden die eingereichten Grafiken und Illustrationen neben Kreativität, Überzeugungskraft und Technik auch nach Farbkomposition, Stimmigkeit und Ausdruck. Der Gewinner erhält die Möglichkeit einen breiten Querschnitt seiner Arbeiten im Rahmen einer Galaveranstaltung Anfang Mai der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dazu sind Vertreter namhafter Unternehmen, Journalisten und Kunstkenner geladen.

Alle Informationen rund um den Kreativ Ausdruck 03 gibt es unter www.kreativausdruck.at Auf dieser Internetseite können Teilnehmer ihre Arbeiten direkt per E-Mail einreichen und sich über die Teilnahmebedingungen sowie die siegreichen Arbeiten der vergangenen Jahre informieren. Eine umfassende Bildgalerie zeigt die besten Seitenblicke der Abschlussevents. Darüber hinaus steht die offizielle Ausschreibung des Kreativ Ausdruck 03 allen Interessierten als Download zur Verfügung.

Den Kreativ Ausdruck 01 zum Thema Malerei entschied Gabriela Bittner-Krainz für sich. Der 23-jährige Fotokünstler Kurz Prinz machte im Jahr darauf mit seinen in Brasilien entstandenen Serienbildern das Rennen.

Die Braneti Advertising Group wurde 1999 von Marius Savulescu-Braneti gegründet und bietet integrierte Marktkommunikation in drei effizienten Units: Braneti Advertising, Braneti Public Relations und Braneti Screenlab. Zu den Kunden zählen neben anderen Renault Nissan Österreich, Nokia, RCI Bank und Rasper & Söhne. Mit dem Kreativ Ausdruck hat sich die Braneti Advertising Group der Förderung junger Künstler verschrieben.

Aussender: Braneti Advertising Group
Ansprechpartner: Walter Graßl