pte20031210040 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Extracom bestellt Insolvenzverwalter

Operatives Geschäft soll weitergeführt werden


München (pte040/10.12.2003/17:05) Das Telekommunikations-Unternehmen Extracom AG http://www.extracom.de hat den Rechtsanwalt Stephan Jaeger als Insolvenzverwalter bestellt. Unterstützt wird er durch den Sanierungs-Spezialisten Interim International http://interiminternational.de . Das teilte Extracom heute, Mittwoch, mit. Seit 1. Dezember 2003 befindet sich die Firma im Insolvenzverfahren.

Interim International ist bei Extracom mit Kunden- und Investorenfragen betraut. Interim-Chef Eugen Angster wurde darüber hinaus zum Geschäftsführer der profitablen Extracom-Tochter Prompt GmbH http://www.01055-prompt.de berufen. Angster will nach eigenen Angaben möglichst große Teile des Unternehmens erhalten. Es bestehe ein großes Interesse von verschiedenen Investoren zu investieren, so Angster.

"Mit der Einschaltung von Interim International stellen wir sicher, dass in gewohnter Zuverlässigkeit das operative Team der Extracom AG auch während der Insolvenz seine Kunden weiter bedienen kann und wird", erklärte Jaeger. Die Firma Extracom bietet eine Möglichkeit zur Integration von Telefonie, Service-Diensten und Internet. Zu ihrem Angebot zählen sprachbasierte Mehrwertdienste.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Jörn Brien
Tel.: +43/1/81140-318
E-Mail: brien@pressetext.at
|