pts20031106007 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Erwachsenenbildung: Ausbildung zum Trainer startet Ende November

Bereits mehr als 160 Absolventen

Wien/St. Pölten (pts007/06.11.2003/10:00) Zertifikatslehrgang mit UNI Graz zur Trainerin/zum Trainer in der Erwachsenenbildung startet Ende November in St. Pölten/Wien

"Ich weiß, dass ich ohne diese Ausbildung meinen Job als Geschäftsführerin nicht bekommen hätte", sagt Ruth Danzer. Da ist sie bei weitem nicht die einzige Absolventin mit solchen Erfahrungen: Monika Krenn beispielsweise ist inzwischen zur Direktorin einer weithin bekannten Sprachschule aufgestiegen.

Die Universität Graz, die Niederösterreichische Landesakademie, das Bildungshaus St. Hippolyt und TOP-Seminarservice stellen gemeinsam das attraktive Zertifikat für diese Ausbildung aus. Seit acht Jahren gibt es diese Ausbildung nun schon und ebenso lange gibt es Erfolgs-Storys von mittlerweile mehr als 160 AbsolventenInnen. "Dabei ist die Motivation, diese Ausbildung zu besuchen höchst unterschiedlich", wie Thomas Possert von TOP-Seminarservice nach zahlreichen Gesprächen mit vielen AbsolventInnen berichtet.

Manche wollen sich in der Erwachsenenbildung beruflich ein zweites Standbein aufbauen, andere möchten sich in diesem Bereich überhaupt selbstständig machen oder sind es auch schon. Diese Ausbildung absolvieren auch viele Führungskräfte, weil sie Betriebe, Organisationen, Abteilungen, Teams usw. leiten und in diesem Lehrgang sich das dafür notwendige Know-how v.a. im Bereich Sozial- und Führungskompetenz aneignen können.

"Ich habe schon viele Ausbildungen besucht. Hätte ich diese Trainerausbildung schon früher absolviert - ich hätte mir die meisten anderen erspart!" Prof. Reinhard Schöllnhammer, Lehrer und Erwachsenenbildner, spart auch nicht mit Lob für die Veranstalter: "Ich habe jedes einzelne Modul genießen können. Es war ein von Anfang bis Ende durchdachtes Ausbildungskonzept und eine ausgezeichnete Betreuung durch den Ausbildungsleiter von TOP-Seminarservice!"

Die Ausbildung besteht aus neun Modulen, immer am Wochenende, Start am 28.11.2003 in St. Pölten (zwei Module finden direkt in Wien statt). Kosten für die Ausbildung (inklusive Seminarbetreuung und aller Mahlzeiten): EURO 3.690,- exkl. USt.

Detaillierte Infos unter:
0316/ 71 37 34 oder unter http://www.top-seminarservice.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Thomas Possert
Tel.: +43-316-71 37 34