pte20021028033 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Heinrich-J. Kraus wird neuer Vorstandschef der Pandatel AG

Henrik Förderer scheidet aus dem Unternehmen

Frankfurt am Main (pte033/28.10.2002/13:44) Heinrich-J. Kraus ist vom Aufsichtsrat der Pandatel AG mit Wirkung zum 1. November 2002 zum Vorstandsvorsitzenden der AUGUSTA-Tochtergesellschaft Pandatel AG berufen worden. Henrik Förderer, seit 1999 Vorstandssprecher der Pandatel AG und verantwortlich für den Bereich Vertrieb und Marketing, scheidet zum 31. Oktober 2002 "auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen" aus, teilte das Unternehmen ad hoc mit. Die personelle Besetzung in den Vorstandsressorts Finanzen/Controlling sowie Technik/Entwicklung der Pandatel AG bleibt unverändert.

Mit der Übernahme der neuen Funktion hat Kraus sein Amt als Vorstand Marketing/Vertrieb der AUGUSTA auf eigenen Wunsch zum 31. Oktober 2002 niedergelegt, teilte das Unternehmen weiters mit. Im Rahmen der Neuordnung der AUGUSTA-Vorstandsressorts wird die Position des Vorstands Marketing/Vertrieb nicht mehr neu besetzt.

Kraus will als neuer Vorsitzender der Pandatel AG das Hamburger Unternehmen zukünftig stärker mit der ND SatCom AG, einem Anbieter von mobilen und stationären Satellitenkommunikationslösungen zusammenarbeiten. SatCom ist ebenfalls Tochtergesellschaft der AUGUSTA. http://www.augusta-ag.de .

Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Hubert Thurnhofer