pte20010425058 Bildung/Karriere

Joachim Kalcher ist neues Vorstandsmitglied bei YLine

Peter Hrdlicka legt Mandat nieder

Wien (pte058/25.04.2001/16:49) Joachim Kalcher, zuständig für den Bereich Sales & Consulting, ist neues Vorstandsmitglied des Internetdienstleisters YLine http://www.yline.at/ . Peter Hrdlicka zieht sich aus privaten Gründen aus dem Vorstand zurück. Hrdlicka war 1999 in das Unternehmen eingetreten. Er leitete die Konzeption und Einführung der ares-ASP-Services. Seine Zuständigkeiten werden ab sofort von Kalcher übernommen. Dies teilte das Unternehmen heute, Mittwoch, mit.

Kalcher arbeitete nach seinem Elektrotechnik-Studium an der Universität Graz bei IBM und war zuletzt Manager von IBM Offerings. Zur Jahresmitte 2000 wechselte er zu Siebel, wo er für den Bereich Professional Services für Österreich und Osteuropa zuständig war. Zu YLine kam Kalcher im Januar 2001.

Der YLine-Vorstand setzt sich damit derzeit neben Kalcher aus Werner Böhm (CEO), Günter Pridt (COO), Petra Wohlfahrt (CFO) und Anne Prem (Mergers & Acquisitions) zusammen. Das Unternehmen übernahm erst vor kurzem den Wiener Lösungsanbieter Cubit http://www.cubit.at (pte berichtete: http://www.pressetext.at/show.pl.cgi?pta=010424075 ).

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Karl Gedlicka