pte20010222050 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Geschäftsleitungswechsel bei Premiere World

Ö-Chef Thomas Mischek wird zusätzlich Vertriebsleiter in München

Pressetext.austria

Wien (pte050/22.02.2001/14:50) Der Geschäftsführer von Premiere World Österreich http://www.premiere.at , Thomas Mischek (Foto), übernimmt ab 1. März zusätzlich die Geschäftsleitung Vertrieb von Premiere World am Standort München. Er ist Nachfolger von Roberto Blickhan, der den Abonnentensender Ende März verlässt, um Vorstandsvorsitzender der Münchner c-com one AG zu werden. Markus Haushofer, bisheriger Kaufmännischer Leiter, sowie Gerhard Grill, Leiter des Vertriebs, werden ab März stellvertretende Geschäftsführer von Premiere World in Österreich.

Der 36-Jährige Thomas Mischek begann seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater und leitete anschließend von 1995 bis 1998 die Abteilung Werbung und Kommunikation bei der Kabelgesellschaft Telekabel http://www.telekabel.at . Im Februar 1999 wurde Mischek Geschäftsführer des digitalen Abonnentensenders DF1 In Österreich. Nach der Fusion zwischen DF1 und Premiere übernahm er die selbe Funktion bei Premiere World.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Elmar Leimgruber