pte20010213027 Bildung/Karriere

Weiterbildungsinstitut Venetia startet IT-Offensive

32 Seminare und Lehrgänge im IT-Bereich


Wien (pte027/13.02.2001/11:30) Das Wiener Weiterbildungsinstitut Venetia http://www.venetia.at erweitert sein Angebot um 32 Seminare und Lehrgänge zu den Bereichen Netzwerke, IT-Sicherheitstechnik, Grafik und Multimedia. Damit reagiere man auf den geforderten Bedarf nach qualifizierten Arbeitskräften im IT-Bereich, so Roland Dodes, IT-Bereichsleiter von Venetia, in einer Aussendung.

Schulungen zu Netzwerk- und IT-Sicherheitstechnik werden sowohl für Anfänger als auch für Spezialisten angeboten. Die Grafik- und Multimedia-Seminare sind vor allem für Grafiker gedacht, die aus dem Printbereich kommen und sich das Web als neuen Arbeitsbereich erschließen wollen. Bei den Seminarkonzeptionen wurde großer Wert auf die Praxitauglichkeit gelegt, so Dodes. Der Umfang der Schulungen reicht von zwölf Lehreinheiten bis zur dreimonatigen Ausbildung zum Web Master, in deren Rahmen die Teilnehmer sämtliche Stufen von der Planung bis zur Anbindung der Webpage an Datenbanksysteme durchlaufen.

Das Privat Institut Venetia wurde 1992 von Kurt Datzer gegründet und beschäftigt derzeit 30 angestellte sowie 105 freiberufliche Mitarbeiter. Zu den Ausbildungsbereichen des Instituts gehören Sprachen, Wirtschaft, Kommunikation, Persönlichkeit sowie Schülernachhilfe. Im IT-Bereich wurden bislang vor allem Grundausbildungen angeboten.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Karl Gedlicka
Tel.: +43-1-81140-319
E-Mail: gedlicka@pressetext.at
Website: pressetext.at
|