pte20010122014 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Münchner "Abendzeitung" startet ".It Das Italien Magazin"

Neue Beilage informiert über "Bella Italia"

München/Rom (pte014/22.01.2001/10:54) Die Münchner Abendzeitung http://www.abendzeitung.de startet diese Woche mit einer neuen Monatsbeilage: ".It Das Italien-Magazin" will im süddeutschen Raum über Italien informieren. Themenschwerpunkte sind Design, Mode, Kultur, Technik, Tourismus.

Geplant sei in weiterer Folge die Expansion auf den österreichischen Markt, denn dieser sei auch als Anzeigenmarkt interessant, erklärt der in Rom beheimatete Herausgeber Veit Mölter. Der langjährige Italien- Korrespondent der Tageszeitung OÖ Nachrichten http://www.ooen.at will "ein differenziertes, abseits von Klischees liegendes Bild der Apenninenhalbinsel zeichnen."

Im künftigen Euro-Zeitalter soll das Blatt Wissenslücken bei deutschsprachigen Lesern schließen , so Mölter. Schließlich stosse der italienische Lifestyle auch nördlich der Alpen auf Gegenliebe: "In München gibt es mehr italienische Restaurants als in Mailand."

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Erik Helleis