pte20001012024 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Helmut Maucher verstärkt Qualiclick

Neuer Verwaltungsrat und Eigenkapital-Investition von 3i

Zollikon (pte024/12.10.2000/12:44) Ehemaliger CEO und Ehrenpräsident der Nestlé AG http://www.nestle.com Dr. Helmut Maucher wird Verwaltungsrat bei Qualiclick http://www.qualiclick.ch . Parallel dazu investiert 3i http://www.3i.com , Venture Capital-/Private Equity-Gesellschaft in Europa, gemäss Angaben von Qualiclick Eigenkapital in signifikanter Höhe und verschafft dem Unternehmen Kontakte zu namhaften Technologiefirmen.

Neben dem Business-Plan sei Dr. Helmut Maucher ebenfalls von Roger Lienhard, CEO von Qualiclick, und seinem Team überzeugt: "Roger Lienhard ist ein dynamischer und erfolgreicher Unternehmer der jüngeren Generation. Ein Mann, der in der Lage ist, schnell, aber auch umsichtig Entscheidungen zu treffen. Ich bin überzeugt, dass dieses Unternehmen eine erfolgreiche Zukunft vor sich hat."

3i beteiligt sich an etablierten, mittelständischen Unternehmen sowie an jungen, stark wachsenden Technologieunternehmen. Rund 1.000 Unternehmen, die von 3i finanziert wurden, seien zwischenzeitlich börsennotiert.

Qualicklick ist ein Anbieter von Onlinewerbung im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen, welches seine Marktstellung in Deutschland und Österreich nachhaltig ausbaut, vermarktet unter anderem die Werbeflächen der Websites Bluewin http://www.bluewin.ch und Blick http://www.blick.ch und realisiert Onlinewerbekamagnen für Firmen. Dazu gehören z.B. BOL http://www.bol.ch , IBM http://www.ibm.com , Hewlett-Packard http://www.hewlettpackard.com , Swisslife http , Swissair http://www.swissair.ch , Warner Bros. http://www.warnerbros.com oder T-Online http://www.t-online.ch .

Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Martina Rissi