pte20001010061 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Wechsel in der Pixelpark-Chefetage

Inhaber ziehen sich aus der operativen Führung zurück

Basel (pte061/10.10.2000/18:30) Der Firmengründer und Präsident des Verwaltungsrates Rolf Brugger übergibt per 1. Februar 2000 die operative Führung von Pixelpark an Daniel Mischler. Brugger wird sich im nächsten Jahr auf die strategische Entwicklung von Pixelpark konzentrieren. Zudem wird Brugger CEO der neu gegründeten Firma Incubator AG, an der Pixelpark beteiligt ist. Incubator entwickelt und finanziert E-Commerce Start-ups. Der Bereich Produkte von Pixelpark wird in die neue Tochterfirma Twoway AG ausgelagert, welche von Reto Schmid geleitet wird.

Die im Oktober 1999 aus der pixelpark-MMK AG und der Furrer & Partner AG hervorgegange Pixelpark (Schweiz) AG http://www.pixelpark.ch hat heute Dienstag über die Neustrukturierung informiert. Der Verwaltungsrat hat Daniel Mischler zum neuen CEO von Pixelpark ernannt. Mischler ist zur Zeit CEO der RTC AG http://www.rtc.ch in Bern. Die RTC ist ein Informatik-Dienstleistungsunternehmen für Banken. Brugger, nach Paulus Neef der grösste private Hauptaktionär, wird sich auf die Führung der Incubator AG und auf die strategische Beratung der Pixelpark-Gruppe konzentrieren.

Michael Bornhäusser, Mitbegründer der MMK AG und Mitglied der Geschäftsleitung, wird seine operative Tätigkeit bei Pixelpark per 31. Dezember 2000 ebenfalls beenden und als COO zur Incubator AG wechseln. Bornhäusser ist seit dem 25. September 2000 Verwaltungsratsmitglied bei Pixelpark und wird das Unternehmen in dieser Funktion weiterhin ebenfalls strategisch beraten. Dr. Gustav Furrer, Gründer und Hauptaktionär der früheren Firma Furrer & Partner AG sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Pixelpark wurde in den Verwaltungsrat der Tochtergesellschaft Twoway AG berufen und wird Pixelpark weiterhin als Consultant zur Seite stehen.

Im Rahmen dieser Reorganisation wurde Dr. Martin Klemm zum Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung von Pixelpark ernannt, Dr. Dominik Hess wird als neuer Regional-Direktor Einsitz in die erweiterte Geschäftsleitung nehmen.

Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Katja Barlogis