pte20000915034 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Pressetext.schweiz ag auf Erfolgskurs

Der Nachrichtendienst für Journalisten und Opinion Leaders konnte sich erfolgreich am Markt platzieren

Zürich (pte034/15.09.2000/15:00) Nach einem Monat Aufbauphase ist bereits ein Team von 10 Mitarbeitern täglich für die pressetext.schweiz ag http://www.pressetext.ch tätig. Fünf News-Profis bilden die Schweizer Redaktion von pressetext.schweiz ag. Katja Barlogis, Martina Rissi, Cornelia Stauffer und Martin Wüthrich recherchieren und schreiben täglich unter der Leitung von Chefredaktor Christoph Soltmannowski die interessantesten News aus den Bereichen High Tech, Medien, Business und Leben.

Die Arbeit trägt Früchte: In den letzten Tagen verzeichnet der Gratis-E-Mail-Abo-Newsdienst pro Tag bis zu fünfzig Neuzugänge. David Zampino, der neue Verkaufsleiter: "Die Leute glauben mir gar nicht, dass das News-Abo gratis ist. Die vermuten irgendeinen Geschäftstrick." Der News-Dienst für Journalisten und Opinion Leaders ist bei pressetext.schweiz tatsächlich gratis abonnierbar. Die Meldungen dürfen sogar kostenlos mit Quellenangabe weiterverwendet werden.

Das einzige, das bei pressetext etwas kostet, ist die Distribution von Pressemitteilungen und Bildern an die Abonnenten von pressetext.com (Journalisten und Opinion Leaders). Ebenfalls kostenpflichtig ist der Content-Service. Per "newsfox" oder Web-Publishing-Tool liefert pressetext.ch regelmässig News auf die Web-Sites der Content-Kunden. In Österreich und der Schweiz hat pressetext.com bereits nahezu 11.000
Abonnenten.

Neu kommt ab Oktober auch pressetext.deutschland hinzu - in Zukunft werden rund 50 Journalisten für die grösste deutschsprachige Zukunftsbranchen-Nachrichtenagentur arbeiten.

Auch in der Schweiz ist eine weitere Expansion geplant. Nach dem Aufbau des Text- und Bild-Dienstes wird unter anderem Ende dieses Jahres der Web-TV-Dienst ptv auch in der Schweiz lanciert werden. Die Anzahl der Mitarbeiter wird auf 20 bis 30 ausgebaut.

Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Christoph Soltmannowski