pts20000824032 Forschung/Entwicklung

arsenal research - Innovationsmotor für Verkehrs- und Infrastrukturtechnologien


Wien (pts032/24.08.2000/12:47) arsenal research, das Tochterunternehmen der Austrian Research Centers Seibersdorf (ARCS), konzentriert sich nach einer umfassenden Umstrukturierungsphase ausschließlich auf anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung, hochwertige Mess- und Prüftätigkeit sowie technologische Beratung im Bereich der Verkehrs- und Infrastrukturtechnologien. Mit diesem strategischen Schritt will sich als der technologisch kompetente und kundenorientierte Dienstleister auf diesem Zukunftsmarkt etablieren, um so vor allem Klein- und Mittelbetrieben aktive Hilfestellung im Innovationsprozess bzw. optimale Problemlösungen auf diesem Gebiet zu bieten.

Innovation, Kundenorientierung, Internationale Vernetzung

Die konsequente Verfolgung dieser Maximen und die enge Kooperation sowohl unternehmensintern als auch mit den Austrian Research Centers Seibersdorf, ermöglichen arsenal research einen stärkeren Marktauftritt im nationalen und internationalen Umfeld. Die nunmehr fünf Geschäftsfelder von arsenal research (Fahrzeugversuchsanlage, Verkehrstechnologien, Monitoring, Energie- und Antriebstechnik, Erneuerbare Energie sowie Verkehrswege) wurden eng verschränkt, um inhaltliche und methodische Synergien in vollem Umfang zu nutzen.

Umsatzsteigerung um 17% im Geschäftsjahr 1999

Die im vergangenen Geschäftsjahr erzielte Steigerung der Erlöse aus der Auftragstätigkeit um 17% beweist, dass der eingeschlagene Weg stimmt. "Die Fokussierung auf die Kernkompetenzen, die hohe fachliche und soziale Kompetenz der Mitarbeiter sowie die verstärkte Markt- und Kundenorientierung lassen eine Fortsetzung dieses positiven Trends erwarten", ist DI Anton Plimon, wissenschaftlich-technischer Geschäftsführer von von arsenal research, überzeugt.

(Ende)
Aussender: communication matters
Ansprechpartner: Mag. Eva-Maria Wutte
Tel.: 797 47-484
E-Mail: wutte.e@arsenal.ac.at
Website: www.comma.at
|